[stitched]Kalkwerk

  • Am Wochenende wollte ich mal wieder etwas über die Grenzen der üblichen Bildiagonale hinaus und habe mangels UWW Objektiv lieber zum Pano gegriffen. Etwa 7x4 Bilder, also eher ein kleiner Stitch mit knapp 60mp im Originalfile. Den großen Vorteil sehe ich allerdings im virtuellen Shift.


    Für Architektur ist das schon genial, hier eine verkleinerte Webversion:


    http://zoom.pematy.de/dornap_02/


    (Die letzte Zoomstufe leidet irgendwie zuviel unter der JPG Komprimierung... im PSD schaut das deutlich besser aus)

  • Hi Klaus,


    ja da weiß ich noch nicht so recht wie ich es vermeiden kann oder es überhaupt sollte. Wenn ich es auf einen Zylinder projezieren lasse, wirkt es eher wellig. Je nachdem wie ich es ziehe, verzieht es sich woanders. Das ist jetzt erstmal mein Kompromiss.


    Vermutlich wäre die Lösung es auszudrucken und im Halbkreis aufzukleben. ;)


    Nutze im Moment ptGUI.


    des Blickwinkels:


    https://maps.google.de/maps?q=…113&t=h&hnear=Dornap&z=19


    Aufnahmestandort ist im Schatten des Gebäudes rechts unten. 110°+ werden es wohl schon sein.


    Hast du eine Empfehlung/Idee/Vorschlag?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!