Super-Angulon 65mm f8 in Compur 00, umbaubar auf Copal?

  • Hallo zusammen,


    um noch mehr aufs Bild zu bekommen, habe ich mir ein Super-Angulon 65mm f8 (Technika) geleistet. Die Nachteile in Bezug auf Ausleuchtung und Verstellbarkeit sind hinlänglich bekannt, ich wollte zunächst nur das Format testen.


    Das Objektiv steckt in einem Linhof-Shutter, der nach meiner Vermutung ein Compur 00 sein müsste (Es steht aber nur Linhof drauf). Nun gibt es hier zwei Probleme: Zum einen fehlt der Hebel, um zum Scharfstellen das Objektiv offen zu halten, zum anderen hat der Verschluß keinen Drahtauslöseranschluß.


    Kann ich Vorder- und Hinterglied einfach auf einen moderneren Shutter umbauen? Und falls ja, welcher Shutter käme hier in Frage?


    Es grüßt
    Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!