was darf man in Sanssouci noch fotografieren ?

  • Quote from "Valdecus"


    Quote

    Fotografieren und Filmen...
    Sie [die Erlaubnis] gilt nur für private Nutzung, nicht zur Veröffentlichung.


    Das schließt m.E. sogar zeigen im Forum aus... Uninteressant, auch wenn's technisch mit einer Laufboden- oder Handkamera in 4x5 ohne Stativ machbar wäre...

    Gruß
    Wolf


    You're only as good as your last job. Today's great shot is what keeps the work coming in.
    Gary Perweiler

  • Quote from "bequalm"

    ""Uninteressant""
    Was meinst n damit - das Motiv, den Einsatz von GF, oder die Tatsache, dass man nicht veröffentlichen darf ?


    Letzteres! Außer rein persönlichen Erinnerungen, die eh in der Familie bleiben, photographiere ich nur, wenn ich die Bilder auch verwerten kann. Wenn ich für Aufnahmen, die man "auf Verdacht" für's Archiv macht, weil man sie vielleicht mal brauchen könnte, erstmal satt Lizenzgebühren abdrücken muß, ohne zu wissen, ob das je wieder reinkommt, dann kommt bei mir der Rotstift. Solche Bilder machen ich nur, wenn ich einen festen Auftrag mit Übernahme der Spesen habe.
    Ich gehe ohnehin davon aus, daß jemand, der dort mit einer 4x5" aufschlägt, seine liebe Not und Mühe haben wird, dem Personal klarzumachen, daß es sich um private Bilder handelt. Heute ist man im Sinne des Kassierens ja schon "Profi", wenn man mit einer aufgeblasenen Bridge-Kamera in schwarz ankommt... :roll:

    Gruß
    Wolf


    You're only as good as your last job. Today's great shot is what keeps the work coming in.
    Gary Perweiler

  • ""..photographiere ich nur, wenn ich die Bilder auch verwerten kann.""


    Wolf,
    da bin ich aber froh, die Freiheiten des Hobbyisten geniessen zu können.
    Wobei ich ja auch immer wieder zusehen muss, ob ich meine Bilder verwerten kann :-)


    Gruss,
    Ritchie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!