DIY Trommel Acrylglas

  • Hallo zusammen

    Hat eigentlich einer von euch Trommlern schon mal daran gedacht eine Trommel selber aus Acrylgas fertigen zu lassen?
    Könnte so was funktionieren?
    Meine vom celsis 240 / Howtek 4500 sind in einem desolaten Zustand.
    Wäre es jetzt eine Überlegung wert die Metal-Enden ab zu montieren, ein Acrylrohr anfertigen-, und die Enden montieren zu lassen.

    Any ideas?

    Thx's

    Christian

    "Right Place, Right Time"

  • Hi!

    Da ja das Licht durch die Trommel hindurch projiziert wird - und zudem die Trommel wegen der Schärfe der Abtastung auf den Mikrometer präzise sein sollte - dürfte das nicht wirklich trivial sein.
    Wenn die Trommel nicht glasklar ist streut darin das Licht, wenn sie nicht exakt maßhaltig ist geht das auf die Schärfe.

    herzlichen Gruss, Klaus
    -----------
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.” Coco Chanel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!