"Tach zesamme" und "Grüezi mittenand!"

  • Ich bin ganz neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen :oops:

    Mein Name ist Horst,
    ich bin ein gebürtiger Rheinländer :ch und lebe nun im "Biosphärenreservat-Entlebuch" auf 1000 M.ü.M. (Zentralschweiz)

    Wie kommt man dahin und wieso heißt man Fiedelhund ?

    Ich bin Berufsmusiker, spiele im Luzerner Sinfonieorchester (nicht die erste!) Geige und bin vor vielen Jahren "auf den Hund gekommen" ;)
    Ich habe einen inzwischen alten Schäferhund, einen Kater (manchmal auch zwei...), Ziegen und zwei anatolische Hirtenhunde. Soviel zum Namen.
    Musik machen ist sehr schön und ich liebe es, aber Wilhelm Busch hatte auch Recht:
    "Musik wird als störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden..."
    In meiner Freizeit geniesse ich dann auch mal gerne den Gegesatz:

    Die Ruhe! (am liebsten mit einer Kamera in der Hand, auf dem Stativ oder in der Dunkelkammer...)

    Die Knipserei bei mir hat sich irgendwie von allein entwickelt, ich weiß gar nicht mehr genau wie alles anfing.
    Vor 16 Jahren hatte ich mal eine Seagull, dann eine Rolleiflex, dann eine C330, dazu kam eine Avus 9x12 und irgendwann eine Linhof-Color...
    Da ich beruflich aber noch nicht am Ziel meiner Wünsche war verlief die erste Foto-Phase dann irgendwann im Sande.
    Ich habe wieder Probespiele gemacht und ich mußte alles verkaufen bis auf die Voigtländer-Avus, von der ich mich nicht trennen konnte.
    Das hat weh getan :cry: , aber es ging damals eben nicht anders.
    Als Musiker einem kleinen münchner Orchester, wo ich dann eine Stelle gewann hatte ich keine Zeit mehr, keinen Platz,
    weniger Geld als vorher und irgendwie mußte es ja weitergehen.
    Ein Jahr später (1995) schaffte ich dann den Sprung nach Luzern, wo ich noch immer und sehr gerne bin (und hoffentlich noch lange sein darf!).
    Die Fotografie war nicht vergessen, aber verschüttet... bis ein allseits bekanntes Internet-Auktionshaus am Horizont auftauchte...

    und jetzt fängt es erst richtig an Spaß zu machen :D

  • Endlich hast Du den Durchbruch ins Forum geschafft.
    Damit GF Fotografie überlebt brauchen wir solche angefressenen wie Dich an vordester Front.
    Liebe Grüsse vom Lindenberg auf 844 m.ü.Meer!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Hallo Horst,

    auch liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, von einem, der es gar nicht abwarten kann, wieder in die Berge zu kommen
    ( mit Kamera und Klettersteigset )
    Deine Bilder in der Galerie gefallen mir sehr gut.

    Grüße
    Stephan

    Kann man alles in S/W fotografieren?
    Fotografieren ja, aber man muß es auch printen können :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!