neues Graflex-Arbeitspferd

  • Ui - da lässt sich nix einstellen, kein Tilt, Schwenk,Shift - nix, gar nix ??
    Auch nicht bei der Super?

    Würd ich gerne mal anschauen, ja, aber ich komm hier momentan leider zu selten weg.

    Gruss,
    Ritchie

    ...

  • Bei der vorderen Standarte hast Du Tilt (nur backwards), Shift und Rise, und man kann das Bett abklappen. Hinten gibt es nix. Front swing ist möglich, wenn man die Vorderstandarte modifiziert und abschleift. Auch das ist ihrem ursprünglichen Verwendungszweck geschuldet.

  • Das wäre mir doch zu wenig, da bin ich wohl etwas von Shen Hao und Plaubel verwöhnt.
    Für mich ist die verstellbare Rückstandarte ein wichtiges Werkzeug.
    Dank Dir nochmals für die Hilfestellung.

    Gruss,
    Ritchie

    ...

  • Die Spezial ist meines wissens die vorletzte klassische Pressekamera von Graflex mit Messsucher. Das spezielle ist das Verschlusslose Gehäuse das dadurch um einiges leichter und kürzer wurde. Ein positiver Nebeneffekt ist dadurch verbesserte Weitwinkeltauglichkeit.
    Es gibt die Seite graflex.org dort kann man das alles genau nachlesen.
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!