Augenmuschel Linhof Technika 4x5"

  • Hallo Menschen,
    ich habe eine Master Technika 4x5" bei der (neben dem Zubehörschuh) leider die Augenmuschel des Entfernungsmessers fehlt.
    Weißt jemand ob es Alternativen zum Neukauf bei Linhof selbst gibt? Evtl. passende Produkte von anderen Herstellern?
    (Wie z.B. Nikon Augenmuscheln auf Fuji Kameras passen) Vielleicht hat(te) ja jemand das selbe Problem.


    Besten Dank!
    Tobi.

  • Ich würde auf diese nervige Augenmuschel komplett verzichten. Wenn Du das Drehrahmenrückteil bewegen willst ist sie im Weg, beim Einschieben der Filmhalter stört Sie ebenfalls.
    Gegen Umsrülpen (damit Platz ist) widersetzen sich neu Muscheln behende - und ältere werden brüchig und "hängen dann am Okular" bis zur Entsorgung.
    l.Gr. Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!