Großformat in München . . ?

  • Guten Tag Ihr Großformatler,

    nun bin ich leider nicht der tägliche Besucher in diesem Forum, man möge mir verzeihen, das soll sich ändern,
    mit einer annähernd vier jährigen Tochter hatte ich die letzten Jahre nicht mehr die notwendige Zeit,
    dennoch wünsche ich mir einen Gedankenaustausch mit Photographen in und um München.

    Photographie habe ich vor über 30 Jahren gelernt,
    bin durch die Digitalzeit getaumelt, war selbstständig und wünsche mir mehr Zeit und Muße für Großformat.
    Ausrüstungsmäßig bin ich mit recht gut aufgestellt,
    wünsche mir allerdings eher einen Austausch auf photographischer Ebene als über Technik.

    Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Euch allen . . . und gutes Licht!

    Roland

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Hallo Roland,

    bin auch aus München und immer an einem Austausch immer interessiert. Ich arbeite digital (KF) und analog (MF, GF). Falls du Interesse an einem Treffen hast, einfach eine PN senden.

    Beste Grüße

    René

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

  • Hi,

    hier ist noch einer aus München.
    Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen. Wenn es passt komme ich gerne mit dazu.
    Kaj

  • Hallo René, Kaj und Andreas,
    das freut mich doch sehr . . .

    Also, ein Treffen in München sollte sich doch arrangieren lassen,
    vorzugsweise am Wochenende, - was meint Ihr?
    Betrüblicherweise gehöre ich auch zu dem Großteil der arbeitenden Bevölkerung.
    München muß nicht, scheint jedoch geografisch die Mitte zu sein. Bin jedoch
    auch örtlich flexibel. Opti wäre natürlich, wenn das Wetter mitspielt.

    Vielleicht wäre ein erstes Treffen, in irgendeinen Biergarten,
    für den Anfang ganz angebracht. In der Müncher Innenstadt,
    für die öffentlich reisenden, oder ist es auch woanders erwünscht . . ?

    Beste Grüße . . . Roland

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Servus,

    wäre auch dran interessiert. Ich komme aus der Nähe von Weilheim.

    VG Torsten

    Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

    - Henri Cartier-Bresson -

  • Hi bin der Günter und komme auch aus dem Raum München wäre auch an treffen zum Erfahrungsaustausch interessiert habe das auch schon mehrfach angestoßen ist aber nie was zustande gekommen aber möglicherweise ja jetzt gemeinsame fotoausflüge wären eventuell auch denkbar bitte Info über pn.schönen Abend noch.

  • Das freut mich doch sehr . . . !

    Idealerweise, klappt es am Wochenende, zumindest bei mir, am besten.
    Jeden zweiten Samstag muß ich halbtags arbeiten, so schlage ich für unser
    erste Treffen den Sonntag, den 21 Februar vor.
    Vermutlich werden die meisten mit dem eigenen Auto anreisen . . ?

    Eine Treff-Empfehlung, wie so oft, ein Italiener:
    Locanda Busento, Fürstenrieder Straße 277. Das ist gegenüber vom Waldfriedhof,
    zudem sind Parkplätze reichlich im Umfeld vorhanden.
    Ach ja, und das Essen ist wirklich sehr gut!
    Aus platztaktischen Gründen, wäre ein Eintreffen, so gegen 11:00 oder 11:30
    empfehlenswert, einen Tisch kann ich gerne reservieren!
    Um sich in dem großen Lokal besser zu finden, müßte ich mal mit dem Wirt sprechen,
    ob ich eine Großformatkamera auf den Tisch stellen dürfte . ..

    Wer ist dabei, oder hat einen anderen Vorschlag?

    Beste Grüße vom Roland !

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Hallo,

    super das jemand das ganze in die Hand nimmt!
    Aus privaten Gründen bin ich leider die nächsten Wochenenden verhindert.

    Würde es aber toll finden wenn mal ein Anfang gemacht ist, meist entwickelt sich dadurch ja mehr.

    Gruss
    Andreas

  • Also gut . . .

    ich werde jetzt für Sonntag, so ab 11:00 mal einen vorerst kleinen Tisch reservieren.
    Sollte tatsächlich die Bude voll werden, müßte man halt noch einen Tisch anstellen.

    Mit der Großformat auf dem Tisch wird wohl betrüblicherweise nichts werden,
    aber eine Mittelformat wirds wohl werden . . .
    Bitte genauer suchen, das Lokal ist ein weing unübersichtlich, weil recht groß.

    Roland

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Falls ihr mal im späten Frühling ein Treffen machen würdet, dann hätte ich auch Interesse und würde dann von der Schweiz anreisen! Weil auf ein Bier im Biergarten möchte ich nicht verzichten;--))

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • hallo roland, hallo kaj, hallo andy,

    ich fand unser treffen heute sehr informativ und nett. ich hoffe, wir können das bald mal wiederholen.

    und vielleicht sind ja beim nächsten mal noch ein paar leute mehr am start.

    alles gute und - wie roland sagen würde -

    gut licht!

    rené

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

  • So . . nun haben wir, die ersten Münchner Großformat-Freunde,
    uns tatsächlich zu viert treffen können - vielen Dank auch!
    So unterschiedlich unsere Meinungen auch waren . . . wieso auch nicht,
    interessant wie unterschiedlich Großformatphotographie interpretiert werden kann.

    Das stimmt mich mutig, - und so möchte ich tatsächlich die Frage wagen,
    ob wir diese Treffen wiederholen sollten? Vielleicht einmal im Monat?
    So hätte möglicherweise mehrere der Abwesenden die Möglichkeit hier in München
    einmal über Großformat zu sinnieren.

    Bitte macht mal Vorschläge, von mir aus auch mal unter der Woche,
    obwohl ich (vorerst) den Sonntag eindeutig bevorzugen würde.

    Einen guten Start in die Woche -> vom Roland

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!