Linhof Technika 6x9 mit SuperRollex 6x9

• Biete eine Linhof Technika III (IV) Set zum Verkauf.

Die Kamera ist eine Spezialanfertigung und verfügt über eine Schnellwechselrückteil (Entfernen und Ansetzen der Mattscheibe mit nur einem Hebel in Sekundenbruchteilen) und einem großen Zubehörschuh für Linhof Aufstecksucher. Der ursprüngliche Entfernungsmesser wurde dazu entfernt.

Ein Handgriff mit neuem Lederriemen gehört zum Set.

Auf der Kamera sind Skalen für 90mm und 65mm Brennweite aufgeklebt. Diese helfen bei der Einstellung der Entfernung.
    Die Kamera wurde mit einer neuen Mattscheibe (mit Gittereinteilung) und Fresnel-Linse nachgerüstet.

Über einen separaten Adapter können auch Digi Backs angesetzt werden.

Im Set befindet sich eine Super Rollex 6x9 Kassette in schwarz. Im Bezug auf Planlage ist dieses Produkt unübertroffen. Preis aktuell 1220,-€ zzgl. MwSt. Die Kassette ist im besten Zustand.

Der alte Balgen wurde letzte Woche gegen einen neuen originalen Linhof Balgen getauscht.
    Der Auszug der Kamera reicht bis 210mm Brennweite aus.

Die Technika 6x9 ist die perfekte Outdoor Kamera.
    Kleiner und leichter ist keine 6x9 Kamera mit Wechseloptik.

Vier Objektivplatinen lege ich dem Set bei (1xCompur00; 3xCopal0; 1xCopal1).

Preis: 580,-€

• Hi,

wenn ich recht sehe, ist die Kamera bereits bei ebay, oder? Und was Du über das spezielle Schnellwechselrückteil schreibst, den Fotos nach zu schließen ist es das ganz normale Rückteil der 6/9 Linhof Kameras, oder etwa nicht? Meine Technikardan 6/9 hat serienmäßig auch diese ein-hebel-wechsel-mecahnik.

Liebe Grüße,

gerhard

• Richtig!
    Aber meine Kamera hatte dieses Rückteil nicht.
    Ursprünglich hatte sie Schieber, die zum Wechsel zw. Mattscheibe und Kassette sehr mühsam gelöst werden mussten.
    Deshalb wurde es nachgerüstet und der Sucher abgenommen.
    Das Rückteil ist natürlich gleich geblieben.

Kaj

• Hallo Uwe,

das abgebildete Objektiv ist leider schon weg.
    Die Paltine gibt es aber noch.

Eine solche Linse (Vorder- und Hinterglied) habe ich aber noch einzeln.
    Es fehlt nur der Verschluss. Du bräuchtest nur einen Copal zum modifizieren, oder idealerweise einen
    Copal Press 0.

Viele Grüße,
    Kaj

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!