Herzlich Willkommen

  • Hach, so eine (Wieder-) Geburt ist schon ein bewegender Moment! Alles Gute den ehemaligen und neuen Vätern...

    Auch ich stehe zu meinem Wort, sofern monetäre Unterstützung dem Erhalt dienlich ist, dauerhaft meinen, nicht nur inhaltlichen Beitrag zu leisten.

    Mit besten Grüßen,
    Friedrich

    By the way, ich störe mich nicht sehr daran, dass es vor dem Crash recht ruhig geworden ist, da allein der Enzyklopädische Wert des Forums - das meine ich in aller Ernsthaftigkeit - eine unbedingt zu erhaltende Kulturquelle ist. Nirgend sonst ist derart viel Wissen im deutschsprachigen Raum zu allen Themen der Großformatfotografie zusammengetragen worden, wie hier. Das können, bei aller Wertschätzung, auch keine englischsprachigen oder Unterkategorien in anderen einschlägigen Foren ersetzen.

    Mit besten Grüßen,
    Friedrich, der sich sehr auf den Austausch zu sich angestauten Fragen und Themen freut...

  • Hallo!
    Ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht.
    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, habe hier aber sehr viel lernen dürfen.
    Erstaunlich fand ich festzustellen, wie sehr mir ein Forum ans Herz wachsen kann... Das bemerkt man aber erst, wenn es einem (also mir) fehlt...
    Danke Dir Andreas für dein Engagement!
    Markus

  • Vielen Dank an Andreas zu vereinbaren, um die Verantwortung dieses Forums übernehmen.
    Dieses Forum ist nicht nur wichtig für die Freunde der Grossformatfotografie für wen ist Deutsch die Sprache, sondern für die ganze Großformat Fotowelt!
    --
    Emmanuel in Frankreich

  • Hallo an alle großformatigen Bildermacher!

    Endlich hat es geklappt und das Forum geht weiter...! :)
    Nachdem ich unzählige Male versucht hatte, mich anzumelden, hat es nun endlich hingehauen. Ich habe viel von "aussen" gestöbert und hatte reichlich Fragen, konnte aber leider nie etwas posten...
    Schön, das es das Großformatforum wieder gibt.

    Viele Grüße aus dem Harzvorland
    Heiko & Moppi (der sacht:" Jroßformaht macht ürre Schpaaß!")

    Wenn ich keine Bilder bekomme,
    muss ich selbst welche machen... :P

  • Danke sehr Andreas, für deine Arbeit und die Zeit die du dafür geopfert hast!
    Ein Ritterschlag hättest dafür verdient!

    LG Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Lieber Andreas,

    vielen herzlichen Dank, dass Du es geschafft hast, dieses Forum zu retten. Auch wenn ich derzeit etwas außen vor bin, hätte (und hab auch schon) ich den Verlust sehr bedauert. Die vorhandene Informationsbasis und die Expertise der aktiven Forenten ist einfach unbezahlbar.

    Herzlicher Gruß

    Ulrich

  • Hallo, Ulrich,

    ja, wir können hier durchaus von der Reanimierung eines Toten reden, und das bereits 5 nach 12.
    Nach einem kräftigen Kehraus, der im Hintergrund auch noch nicht ganz abgeschlossen ist, können wir aber allesamt frohlocken und wieder optimistisch in die Forenzukunft blicken.

    Selbst immer ein wenig misstrauisch dem Neuen gegenüber, finde ich doch, dass uns das neue Gewand prächtig kleidet.
    Und es scheint auch ziemlich reissfest zu sein :)

    VG,
    Ritchie

    ...

  • Vielen Dank für die gute Arbeit und dass es hier weitergeht!
    Ich sehe, man kann jetzt sogar unkompliziert Bilder anhängen. Das ist ja wunderbar! Trotzdem würde ich mir eine Galerie wünschen -ohne Verkaufsartikel.
    Viele Grüße. hako

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!