Arrivederci!- Micha verabschiedet sich

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    da ich aus zeitlichen Gründen mich leider nicht mehr ums Forum kümmern kann, gebe ich das Forum an Andreas Waldeck ab. In den nächsten Wochen sollte sich also wieder sowas wie ein Normalzustand für das Forum einstellen.

    Danke für all die spannenden Themenund ich hoffe, dass nun Forum längerfristig gesichert ist.

    Viele Grüsse schreibt

    Der Micha

    Michael Nicolai

  • Hallo Micha,

    Quote from "Micha"


    da ich aus zeitlichen Gründen mich leider nicht mehr ums Forum kümmern kann, gebe ich das Forum an Andreas Waldeck ab. In den nächsten Wochen sollte sich also wieder sowas wie ein Normalzustand für das Forum einstellen.

    das ist schade, aber durchaus verständlich. Ich hoffe, du schaust trotzdem gelegentlich mal hier rein (und schaffst es auch, deine Kameras zu nutzen).
    Vielen Dank für deinen Einsatz.

    Gruss

    Christian

  • Tja, Micha,

    auch wenn unsere Gespräche bis zur wirklich letzten Sekunde heute nacht keine echte Hoffnung zuliessen, danke ich Dir für Deine Entscheidung, das Forum nicht "einzustampfen", Dich von Deinem Baby zu trennen und unserem Forum eine weitere Zukunft zu ermöglichen.

    Ich danke Dir nochmals für die vielen Jahre dieses Forums, welches mich und viele Andere mit meinen Kameras auf den rechten Weg brachte, und ich wünsche Dir für die Zukunft vor allem Zeit für Deine Familie.

    Alles Gute,
    Ritchie

    ...

  • Ja Micha, auch ich bin sehr glücklich und danke für deine für mich einzige richtige Entscheidung das Forum jemandem zu übergeben!

    Danke an Andreas fürs übernehmen das ist super!

    Liebe Grüsse Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Hallo Micha!

    Danke für Dein Engagement in der Vergangenheit, uns diese im deutschsprachigen Raum einmalige Plattform zur Verfügung gestellt zu haben. Danke auch für Deine aktuelle Entscheidung, diesen Wissensschatz nicht den Bach ´runter gehen zu lassen sondern der Allgemeinheit zu erhalten.

    Andreas wünsche ich ein glückliches Händchen im Bewahren des bisher Zusammengetragenen wo auch immer es landen wird, solange es für jeden zugänglich bleibt. Für das Forum erhoffe ich mir aber auch weiterhin Unabhängigkeit fern jeder Angliederung an fragwürdige Strukuren und kommerzielle Interessen.

  • Vielen Dank, Micha für all die Arbeit, die Sie für dieses Forum getan haben!

    Wir wissen, dass diese Arbeit viel erfordert Zeit, es ist normal, dass eines Tages, die wir an jemand anderen weitergeben wollen.

    Herzlichen Dank allen Freunden der Grossformatfotografie!
    --
    Emmanuel in Frankreich

  • Auch ich möchte mich an dieser Stelle für Bedanken. Dieses Forum war, ist und wird hoffentlich noch lange die erste Adresse im Bereich Großformat bleiben.

    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Micha

    Auch wenn du die Administrativen Angelegenheiten weitergegeben hast bleibst du doch ein Teil des Forums. Ich hoff dass du einen Bruchteil der gesparten Zeit dazu aufwendest dich am Forum Leben zu beteiligen. So möchte ich dich nicht verabschieden sondern dich bitten hin und wieder rein zu schauen. Ein Forum ist doch ein lebender Organismus und ich hoffe dass es nicht zum Archiv verkommt und mit Andreas neuer Schwung in die Sache kommt. Finanzielle Hilfe wurde ja schon mehrfach angeboten warum sie nicht annehmen und in die Forensoftware stecken um die Probleme mit den Hackern in den Griff zu bekommen und das Forum attraktiver zu machen. GF ist zwar nur eine Nische der Fotografie aber tot ist es noch nicht. Es werden sich immer welche finden die sich damit beschäftigen.

    LG
    Adi

  • Moin

    ja schön das der Laden hier wieder läuft :)

    Micha hat seine Gründe, so ein Forum macht Arbeit, was die meisten sich kaum vorstellen können...

    der neue Andreas W. ist mir unbekannt....
    freue mich aber das es überhaupt weitergeht...und

    es warten einige Baustellen die seit langem noch schmorgeln...
    wäre sch wenn sich da einer kümmern würde ;)
    Mfg gpo

  • ja michael,
    vielen dank und alles gute für dich!

    mir geht es auch ein wenig wie gpo ..
    andreas waldeck "kenne" ich wohl noch nicht -
    wobei ich aber auch ein schlechtes namensgedächtnis habe : )

    wie auch immer ..
    ich bin froh das es weiter geht und ich wünsch andreas alles gute!

    beste grüße

    uwe

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!