"Ein Auge geht auf Reisen"

  • Hallo, alle zusammen,


    die Sache mit dem Auge war eine schöne Erfahrung, die sich allerdings mangels einer Galerie hier nicht mehr sinnvoll fortsetzen läßt. Bei dem "Aguge" handelte es sich um einen Weitwinkel-Aplanaten von ca. 12 cm Brennweite (Noname), der die üblichen Fehler par Excellence verkörpert. Gerade diese machen es ja so spannend...
    Bei den üblichen Verdächtigen im Internet kann man soetwas mit Glück auch gebraucht zu endlichen Preisen erwerben. Leider herrscht heute irgendein Altglas-Hype, bei dem einige, die schon so nichts fertig bringen, ihr Heil nun darin suchen...
    Allerdings würde ich für eigene Experimente nicht unbedingt ein Weitwinkel empfehlen (wegen der Bildwirkung)


    Viele Grüße


    Thomas

    Der Fotograf zum Maler: Geiles Bild - mit welchem Pinsel gemalt?

  • Hallo, Thomas,


    eine Galerie haben wir ja inzwischen wieder.
    Falls Du also ggf. mal ein Auge auf Reisen schicken möchtest... :)


    Ich würde mir übrigens sehr gerne Deine Versuchs/Vergleichsbilder mit der Geige oder Gitarre wieder anschauen können, weil ich inzwischen einen kleinen Schritt weiter bin, was die alten Linsen betrifft.


    Hättest Du Zeit und Muße, diese vielleicht noch einmal hier einzustellen ?
    Falls ja, schon mal herzlichen Dank im Voraus.


    Gruss,
    Ritchie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!