Wet plate 50x70cm
-
-
Heftig! Ich bin beeindruckt!
Viele Grüße
Wilfried -
Danke Wilfried!!!
-
Das ist so geil!
-
ist noch nicht perfekt...aber danke!!
-
Bin schwerst beeindruckt!
-
Über Mut zur Grösse kann ich mich grundsätzlich nur freuen, und bei solchem Gerät verkommen unsere 4x5" Kameras zum mickrigen Aufstecksucher
Da steckt schon, und noch, ne Menge Arbeit dahinter, ich ziehe den Hut und wünsche bestes Gelingen !
Die verschrapelten Bildränder bieten bestes Potential für pictorialistisches Umarbeiten
Was nicht passt, wird einfach umgemalt, siehe W. Mortensen.Kriegen wir die Kamera auch mal zu sehen?
VG,
Ritchie
PS: ist das der Sohn von Bud Spencer? -
-
Ja, ich erinnere mich.
Ich fand die Überschrift leider nicht so gelungen..VG,
Ritchie -
Gratulation zum erfolgreichen Zwischenschritt wo sich andere schon das Endziel setzen.
Was mich aber besonders freut ist das euer Projekt in meinen Umfeld stattfindet und hoffe das ich die Bilder auch mal an der Wand sehen kann.
Ich hab mir eins meiner Bilder A0 ausdrucken lassen und mir selbst einen Rahmen gebaut und ein Passepartout geschnitten. Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich wie unhandlich das Format ist. Einmal mit der Ecke vom Glas wo Anstoßen und man kann die Scheibe vom Boden aufkehren. Die Kamera bauen, ein Objektiv finden und was man sonst noch alles braucht um das Glas lichtempfindlich zu machen. Ein Mamut Projekt.
LG
Adi -
So hab wieder mal ein paar Platten gemacht 50x70cm
viel dazu gelernt und jetzt gibt es keine Risse und kein abblättern mehr ... -
Einfach super - meine Hochachtung!
-
Machst Du Ambrotypes und/oder Glasnegative? Mischt Du Dein Kollodium selber? Welche Mischung verwendest Du?
Ich experimentiere gerade mit 4x5 und 5x7 und würde mich freuen über einen Erfahrungsaustausch, auch wenn mein Maximalziel wohl 8x10 seien wird.
VG Torsten
-
Hy,
ich mach nur auf Glas Ambrotype...
Mische alles selber...
Verwende das New Generation Lithium Rezept.....
Aber größte Problem ist das reinigen der Platten....
Bei deiner Größe ist es noch einfach....einfach in den Geschirrspüler rein auf Kochtopf Wäsche stellen und nach Ende gleich rausnehmen und sie letzten Tropfen gründlich weg Wischen..wennst da nicht macht verrind dir das Kollodium...was dann unschöne Flecken macht.liegrü
Josef -
Hier eine Neue Platte
wieder 50x70cm auf Glas -
-
.. mir gefällt auch sehr die gegenüberstellung von model und negativ.
die ergebnisse sind durchweg um einiges dramatischer als das "original"
mir gefällt das gut!! -
die letzten Beiden sind ausgesprochen gut!
Respekt!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!