Ich denke mal
nur von neu zu alt, d.h. einen Intel-basierenden Mac kann ich umpfriemeln auf das alte System?
Aber auf dem alten System wiederum läuft PS, Version 6 nicht, weil es auf Intel basiert. Daher kann ich nur bis Version 3 gehen, die Version 4 läuft bei meinen Macs schon nicht mehr.
Zudem AUFPASSEN: das im Netz stehende CS-2 kann nur der herunterladen, der eine Lizens dafür hat. Für alle anderen ist es verboten und gilt als geklaut. Da hat Adobe wohl einen Fehler gemacht, indem sie die Eingabenummer mit veröffentlicht haben. Ich habe mir die ganze Suite heruntergeladen, rein aus Sicherheit. Meine eigene Version kann ich, falls mal was zusammenbricht, nicht mehr neu instellieren. Daher habe ich es runtergeladen, habe aber die Lizens dafür.
Ähnlich dürfte es meinem CS-3 ergehen. Habe vergangenes Jahr einen vierten Mac gekauft, der schneller ist als die meinigen. Da musste ich Adobe anrufen und mir einen neuen Lizensschlüssel geben lassen, sonst hätte ich es nicht aufspielen können. Das wird in naher Zukunft wohl auch nicht mehr funktionieren, weil man ja möchte, daß die Leute sich das Zeugs mieten.
Gruß
Winfried