Projektion von GF-Dias?

  • Hallo,
    Warum geht kein Vergrößerer auf Frontprojektionsleinwand?
    Ich müsste von Rodenstock noch einen Winkelspiegel haben, der aus einem Vertikal -einen Horizontalvergrößerer macht.
    VLG, rainer

  • An der Oper in Zürich hatten wir für eine Hintergrundprojetion bei einem Musical jeweils 2Stk. 13x18 cm Dias projziert, aber ich glaube das waren 2 spezielle Spotscheinwerfer mit einem Vorsatz für Dias und die Dias waren jeweils nach 2-3 Vorstellungen durchgrilliert!
    Aber ich weiss in USA hat es Grossformatprojektoren gegeben, aber seit dem Beamer Zeitalter ist das vorbei.
    Die Götschmann gehen nur bis 6x7 aber da kannst Du mit einem 6x7 RF an der GF die Bilder Projzieren.
    Frohe Festtage, Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Ein stinknormaler Overheadprojektor ist wohl die einfachste Möglichkeit. Musst halt nur die Dias mit schwarzer Pappe umrahmen und per Hand auflegen.
    Gut sind Durchlichtgeräte; die Optiken sind natürlich auch von verschiedener Qualität.
    Leider habe ich keine Marktübersicht parat. Aber zum kostenlosen Ausprobieren kannst Du dich ja mal nachmittags in einen unbesetzten Hörsaal der nächsten Universität schleichen. Sicherheitshalber bring ein Fläschen für den Pförtner mit...


    Frohes Fest

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!