Hallo zusammen,
ich steige gerade in die Grossformatfotografie ein.
Hat jemand Interesse zu gemeinsamen Exkursionen im Raum Köln-Bonn-Eifel?
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
ich steige gerade in die Grossformatfotografie ein.
Hat jemand Interesse zu gemeinsamen Exkursionen im Raum Köln-Bonn-Eifel?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Köln/Bonn/Eifel ist mir meist ein wenig zu weit weg, ich habe aber schon zwei Exkursionen im Odenwald organisiert, und irgendwann kommt die dritte...
Viele Grüße
Wilfried
Guten Abend Wilfired,
dake für die Nachricht.
Ich bin bei der dritten Exkursion gerne dabei, wenn es zeitlich irgendwie passt.
Gruß aus Sankt Augustin
Rainer
Hallo Rainer,
Klasse! Eigentlich wollte ich schon im Herbst noch eine machen, aber irgendwie hat es dann bei mir zeitlich nicht gepasst. Leider wintert es jetzt wohl erstmal ein.
Vielleicht wird es eine Frühjahrs-Exkursion geben.
Viele Grüße
Wilfried
Odenwald im Schnee?
Das ist dann halt für die Harten! Beschlagene Mattscheiben, eiskalte Metallteile, schwächelnde Verschlüsse, Schlepperei über vereiste Wege, usw... Großformat im Winter ist schon eine Nummer heftiger als zu milderen Jahreszeiten.
Aber tolle Bilder kann man schon machen im Winter, mit ein bisschen Glück.
Mir fällt dazu die Region um den Götzenstein bei Oberabsteinach ein. Man hat hier einige Ausblicke über den Odenwald und auch bis über die Rheinebene, was bei entsprechender Stimmung sehr interessant sein kann. Es gibt auch noch ein paar Steingruppen, die zwar nicht mit der hohen Tromm mithalten können, aber doch einen interessanten "Charakter" haben. Wenn Interesse besteht, könnte ich ja mal versuchen eine Runde zu planen.
Viele Grüße
Wilfried
Ich bin auch im Winter dabei.
Natürlich sollten wir im Winter flexibler sein, notfalls auch am Vortag abzusagen, oder spontan einen Termin vorziehen.
Grüße aus Sankt Augustin
Rainer
Klingt doch prima
Das ist dann halt für die Harten! Beschlagene Mattscheiben, eiskalte Metallteile, schwächelnde Verschlüsse, Schlepperei über vereiste Wege, usw... Großformat im Winter ist schon eine Nummer heftiger als zu milderen Jahreszeiten.
Wenigstens frieren die Batterien in der Kamera nicht ein...
Bin dabei!
Grüsse
Andreas
Na gut, ihr wollt es nicht anders!
Ich habe mir die Karten nochmal angeschaut. Eine nette Rundwanderung könnte man wohl vom Parkplatz "Am Eichenschlag" machen. Der befindet sich hier:
https://goo.gl/maps/QyRjZvMZZhv
Wann soll es stattfinden? Mitte Januar? Oder eher früher oder später? Ich würde wieder einen Samstag vorschlagen.
Viele Grüße
Wilfried
Mitte Januar ist prima.
Der Stress vom Jahresendspurt ist dann vorbei und die Chance auf ein bisschen Schnee im Odenwald doch höher.
Danke Wilfried für die Organisation.
Grüße
Dann werfe ich mal die zwei Samstage 13. Januar und 20. Januar in die Runde. Treffpunkt wäre um 11 Uhr (es wird so früh dunkel...)
Welcher der Termine würde euch besser passen?
Viele Grüße
Wilfried
Der 13.
Grüsse
Andreas
Freue mich darauf,
bin auch dabei und im Kalender ist es eingetragen.
Gruß
Rainer
Bei mir passen beide Termine.
Würde aber an deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen, damit das mehr Leute mitbekommen.
Grüße
Ja, macht Sinn, ich mache heute Abend einen Thread hier und auch einen auf Aphog.
Gruß
Wilfried
bin wieder mit dabei, terminlich aktuell (noch) flexibel
Hallo!
Ich könnte nur am 20.1.
Markus
Hallo Wilfried,
die Zeit rennt ja.
Bleibt die Planung für eine Fotoexkursion am 13.01. nach wie vor?
Ich plane deshal, weil ich am 14.01. einen Flug gebucht habe und deshalb nach hinten nicht flexibel bi.
Erst im Februar bin ich wieder flexibel.
Denn Markus s.o. , kann ja nur am 20.01.
Gruß Rainer
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!