Panphot - Zubehör z.B. Lampenhaus, Starter etc.

  • Hallo,


    ich heiße Peter, hatte immer mal wieder Lust, mir eine Linhof, Plaubel etc. zu kaufen, konnte mich bislang aber (noch) nicht dazu durchdringen. ABER zu mir hat sich ein Panphot 1 (nach Seriennummer ca. 1952) verirrt - mit Großformatbestückung - vielleicht ein Zeichen?


    Wie auch immer. Vor Jahren gabs hier mal einen Faden zum Panphot Wenn hier jemand von damals (oder heute) mitliest und Teile übrig hat, bitte mal melden. Ansonsten eine schöne Restwoche


    Peter

  • Moin Peter,


    erst mal wilkommen hier (bin ja selbst noch neu...)!
    GF-Mikrofotografie ist für mich eines der spannensten Themen, wenn ich auch aus der Zeiss (West) Fraktion komme.


    Hier gibt es in der Tat Panphot-Liebhaber und Experten - Jan z.B., der auch in dem Faden:
    https://grossformatfotografie.…ot-mikrofotographie-9x12/
    dazu was geschrieben hat. Oder auch Ortholux im Mikro-Forum:


    http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8864


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim Komplettieren des guten Stückes.


    Beste Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,


    ja, den Faden hatte ich vorher schon gelesen. Ich bin auch mal gespannt, ob sich weitere Liebhaber melden. Im Mikroskopie-Forum bin ich seit vielen Jahren aktiv.


    Schöne Restwoche


    Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!