Sehr geehrte Damen und Herren...

  • ...hiermit möchte ich mich kurz bei euch als Neuling vorstellen.
    Aaaber zuallererst möchte ich euch allen ein dickes Lob aussprechen: für die geduldige Art und Weise, mit der ihr ungezügelter Neugier begegnet und überhaupt für die Umgangsformen untereinander!!! Das macht es mir leicht, mich zum ersten Mal einem Forum anzuschließen :)
    Ich bin schon seit geraumer Zeit neugieriger Beobachter und Informationsschwamm eures Forums, hab stundenlang eure Seiten zu allerlei Anfängerfragen durchstöbert und mich immer weiter mitreissen lassen...
    Bin ein knapp vierzigjähriger Amateurknipser, der (wie wahrscheinlich alle) mit KB und MF anfing. Vor etwa 10 Jahren fing ich an, mich mit Negativentwicklung inner Badewanne und (rudimentär) Vergrößerungen herumzuschlagen. Allerdings mit viel Frust, da ich als fachfremder Laie mit dem Thema Optik und seinem Umfang sehr überfordert war und mir die meisten Forenbeiträge z.B. bei Fotoimpex zu schnell zu wissenschaftlich wurden.
    Vor ein paar Monaten hatte ich mich gegen jede (wirtschaftliche) Vernunft vom reinen Trieb leiten lassen und mir 'ne Linhof Technika III 13x18 zugelegt, mit beigefügtem Schneider-Kreuznach Xenar 1:4,5, 210mm :love: , meine Fresse, ich bin verknallt... Das gute Stück war mal 'ne Super, aber das hab ich schnell der Guten abgeschraubt, weil mich nur das Zielen mit der Mattscheibe interessiert und ich den Panzer eh nicht benutze, um aus der "Hüfte zu schießen".
    Hab grad mal die ersten 5 Planfilme via Schale entwickelt und schwärme immer weiter...
    Danke dafür, dass ihr so eine umgängliche Gemeinde seid, in der man sich sich in angenehmer Umgebung mit einem so fremden Thema auseinandersetzen darf - gerade wenn man beruflich weit vom Fach weg ist!
    Grüße, oedem

  • Ich danke euch allen sehr für die nette Begrüßung und hoffe, mich erfahrungsmäßig irgendwann zu einem für auch andere nützlichen Mitglied zu entwickeln ;) Kann sich bei meinem Equipment nur um Jahre handeln...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!