3. Foto-Exkursion im Odenwald (Winter-Exkursion)

  • Nach der 2. Exkursion ist vor der 3. Exkursion! [Blocked Image: https://grossformatfotografie.…ages/smilies/thumbsup.png]


    Für diesmal ist ein etwas längerer Marsch in den Höhenlagen geplant, der (hoffentlich) auch einiges an Fernblick über den verschneiten Odenwald bietet, aber auch ein paar (kleinere) Felsgruppen streift. Achtung, diese Exkursion ist ein bisschen "härter" als die beiden letzten. Die Strecke ist länger, aber auch die Anfahrt ist nicht ganz ohne (Sommerreifen wären definitiv ungeeignet, jedenfalls gehe ich davon aus). Auf den Höhenzügen pfeift der Wind im Winter manchmal recht frisch. Angemessene Ausrüstung ist also nicht ganz unwichtig.


    Ich werde aber auch diesmal wieder Großformat mitbringen und versuchen zum Einsatz zu bringen!


    Als Termin ist Samstag, der 13. Januar 2018 geplant. (11 Uhr Vormittags) Der Startpunkt ist der alte Wanderparkplatz "Am Eichenschlag". Der befindet sich hier:


    goo.gl/maps/QyRjZvMZZhv


    Wer hier einfache, spektakuläre Motive erwartet, ist bei dieser Exkursion falsch. Man muß Glück haben, und/oder sich die Motive erarbeiten.


    Wegen geeigneter Gastronomie muß ich noch ein bisschen recherchieren. ;)


    Ich bitte alle, die teilnehmen wollen, sich per E-Mail mit mir in Kontakt zu setzen. Das geht über die Funktion des Forums "E-Mail senden". Bitte sorgt dafür daß ich auch eine funktionierende Adresse zum Antworten bekomme. Wenn möglich, wäre auch eine Mobilfunknummer nicht schlecht, um bei Problemen kurzfristig Kontakt aufnehmen zu können.



    Viele Grüße
    Wilfried

  • Hallo!


    Willkommen! Möchtest Du mir auch noch eine Mail schreiben? (Siehe 1. Posting) Eine zusätzliche 4x5"-Kamera könnte ich mitbringen. Je nach "Leidensfähigkeit" entweder eine Crown Graphic oder eine Sinar F1.


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Moin,


    ich könnte noch eine Plaubel Peco mitbringen ;)
    Apropos mitbringen, ich hab noch unhandliche Sachen, die vielleicht jemand braucht... Ich hab einen Belichter für Alternative Prozesse, derzeitige Belichtungsgröße 28x45cm. Kann man aber auf 30x40 aufbohren. Oder ne Jobo CPE-2, verschiedene Jobo Papierdosen und Verlängerungen, Plaubel und Sinar, steht einfach zuviel ungebraucht im Weg ;-)Sagt einfach Bescheid, wenn euch was fehlt ;)


    Gruß Peter

  • Danke für die Anmeldung.


    Ich habe die Strecke jetzt einmal durchlaufen, es sind knapp 7 Kilometer. Es gibt einige Gasthäuser in der Nähe, ich versuche jetzt noch herauszufinden welches die beste Adresse für uns wäre.


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Hi all,


    ich habe Lust mit zu gehen, sind zwar 3,5 Stunden Anfahrt aber das wäre bis 11 ja machbar.
    Versprechen kann ich es noch nicht, also warten wir es einfach mal ab.
    Dabei wären dann die Ursel und meine Chamonix 45 nebst Objektive, Stativ, Beli und Filme.


    Cheers

    insta....


    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Hallo Wilfried,


    jetzt muss ich leider für nächste Woche am 13.01. absagen, ich muss für zwei kranke Kollegen einspringen.
    Da hat meine Firma kein Verständnis, dass ich etwas Schöneres vorhatte.
    Schade.
    Ich bleibe jedoch hier dran für die 4. Exkursion.


    Gruß aus Sankt Augustin
    Rainer

  • Moin,


    ich will ja schon kommen, aber Schleimbeutel und Sehnen sind mir nicht gut gesonnen. Auch wenn ich alles versuche ;)



    Bei den Spritzen, die ich in die Schulter bekomme und den Tabletten, die ich schlucke, gehe ich mal davon aus, dass es mir bis in einer Woche besser geht. Ob ich ne große Kamera mitnehmen kann, weiß ich nicht. Aber kommen würde ich schon gerne, nur das Hinfahren traue ich mir nicht zu. Lange Rede, wenig Sinn: Fährt jemand über Mannheim und klaubt mich auf?


    Gruß Pe-allesnurmitlinks-ter

  • Rainer: Sehr schade!


    Peter: Ach Du meine Güte...


    Zur Not kann ich Dich aus Mannheim abholen, ist natürlich ne ganz schöne Fahrerei für mich! Besser wäre wenn Dich jemand aufsammeln könnte.


    Es gibt selbstverständlich keine Pflicht eine große Kamera mitzunehmen -- es wird nur erwartet, daß Rücksicht auf Benutzer großer Kameras genommen wird, so daß diese in aller Ruhe fotografieren können! ;)


    Viele Grüße
    Wilfried

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!