Auch von mir fette Komplimente!

8×10-Rückteil für Sinar-F
-
-
Hut ab! ich glaube ich hätte mir gerade mal einen Weitwinkelbalgen zugetraut…
-
Hammer , welche Arbeit Du Dir machst, aber das Ergebnis sieht fast besser aus als das Original.
Ich hatte das komplette System, war denn kein Original mehr zu bekommen ?
-
Es gibt natürlich immer Angebote. Aber einerseits macht mir das Basteln sehr viel Freude und auch besonders die Herausforderung. Außerdem ist natürlich immer das Geld ein Faktor, wenn die Großformatfotografie nur Liebhaberei ist.
In echt sieht der Balgen vielleicht nicht ganz so gut aus wie das Original, aber vielleicht besser als manches abgeranztes Original
Nochmals vielen Dank für euer Feedback!
-
Gratulation zu dem Balgen, der bzw. das ganze Rückteil sieht klasse aus!
Aus welchem Material hast du ihn nun gefertigt? Dünnes Kunstleder oder eine Art Verdunkelungsstoff?
-
Nochmals vielen lieben Dank.
Der Balgen ist innen und außen aus diesem Stoff. Dicke ist 0.16mm. Das ist in etwa der Stoff aus dem manche Fahrradtaschen sind, nur die ganz dünne Variante davon.
Man sieht durch eine einzelne Lage eine Handy-LED-Taschenlampe gerade noch durch, bei zwei Lagen bleibt alles Schwarz. Die Rippen sind aus Kraftpapier.
Ich hatte eigentlich vor die Seiten mit dem Nylon-Gewebe nach außen zeigen zu lassen. Bei Klebeproben ließ sich die glatte TPU-beschichtete Seite allerdings mit meinen Klebern sehr schlecht bis garnicht verkleben. Auf der Gewebeseite ging es ganz gut, daher so rum nun.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!