Was wurde aus Horseman ?

  • Plaubel hat ja letztes Jahr zugemacht. Gibt es den Hersteller Horseman (Komamura) eigentlich noch ? . Es gibt eine japanische Seite
    http://www.kenko-pi.co.jp/horseman/index.htm

    die stellt (auch in englisch) alle Produkte ausführlich vor.
    -das scheint aber nicht der Hersteller zu sein. Da gibts auch keinerlei Hinweise wo man diese teils sehr innovativen Kameras (ausserhalb Japans) kaufen kann.
    Jemand Ahnung ?
    v.gr. hans

  • Hier findest du etwas aber nicht wirklich viel, als langjähriger Besitzer eine HF von Horseman gehe ich davon aus das die die Produktion von GF Kameras ca. 2012 oder sogar 2010 eingestellt haben!

    http://camerapedia.wikia.com/wiki/Komamura

    Die Firma Komamura schein nur noch Nachtsichtgeräte zu produzieren!
    Übrigens die ersten Horseman Kameras wurden damals für die Japanische Polizei produziert (1950-60 Jahren) und waren verstellbare MF Kameras mit eingebautem Sucher!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Schön da kann man sogar noch ziemlich alles kriegen!!

    LG Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!