706/6 Kassetten (9x12) für welche Kameras ?

  • Hallo Zusammen : )

    Ich habe 706/6 Kassetten bekommen.

    Sonstige Aufschrift Ica Dresden.

    In die die Kassetten passen Planfilmeinsätze wie sie auch in 665/7 (Normalfalz) Kassetten passen.

    Diese Kassetten sind jedoch Falzlos.

    Sie sind ca. genauso breit wie 665/7 aber knapp 1cm weniger hoch.

    Jetzt frage ich mich in was für einer Kamera man diese Kassetten einsetzen kann.

    Es ist mit nicht gelungen mit Hilfe von Google den Kamerazusammenhang herzustellen.

    Weiß hier jemand bescheid ? Vielen Dank im Voraus : )

    Einmal editiert, zuletzt von aaron_r (6. April 2018 um 18:30)

  • Habe jetzt eine Info bekommen, dass sie bei eine Zeiss Ikon (nicht Ica) Ideal 250/7 passen müssten.

    Lässt sich das bestätigen oder widerlegen ?

    Im Zusammenhang mit obiger Kamera habe ich von 726/7 Kassetten gelesen. Aber die beiden Typen müssen sich ja nicht ausschließen wenn sich die Bezeichnung von Ica (Kassettenaufschrift) nach Ikon geändert hat oder aus anderen Gründen kompatibel sind.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!