8x10: Einsteiger sucht Tipps

  • @Andreas,
    wir haben hier dieses "gefällt mir", der wohl so aussieht wie dieser facebook "like-button".
    und dann haben wir noch diesen "gefällt mir nicht" - das pendant zu "dislike" von facebook.

    damit meinte ich "facebooken" im grossformatforum, welches ich für keine gute sache halte.

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

    • Offizieller Beitrag

    damit meinte ich "facebooken" im grossformatforum, welches ich für keine gute sache halte.

    Du musst ja auf keinen Button klicken, wenn Du nicht magst. Und nicht jeder möchte einen kompletten Kommentar zu etwas schreiben, wenn er nur sagen will, dass ihm etwas gefällt (oder missfällt). Und wie gesagt, hier geht es nicht um Facebook, sondern nur um eine Möglichkeit zur - wenn auch zugegebenermassen limitierten - Interaktion.

    Back to our topic...

    Andreas

  • naja - facebook war schon einer der ersten - und du hast es dir von ihnen abgeschaut - oder tu ich dir da unrecht?
    worum ging es dir dabei?

    zugegebenermassen limitierten - Interaktion

    genau!
    diese art der beeinflussung braucht man hier doch nicht wirklich.

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • @lookbook
    Hallo Uwe,

    Ich glaube, dass auch der letzte Forumsteilnehmer mittlerweile mitbekommen hat, daß dir die Funktion Daumen hoch und runter nicht gefällt. Auch Andreas als Forumsbetreiber hat das kapiert.

    Da du aber nicht Betreiber dieses kostenlosen Forums bist und Andreas die Software nicht programmiert hat, sondern nur für das Forum nutzt ( siehe unten unter Forumssoftware ) wird sich bei der Funktion auch nichts ändern.

    Mich erinnert dein Handeln ein wenig an:
    Naturfotografen-Forum
    Wenn es bisher auch nicht die Ausmaße genommen hat.

    Grüße

  • lieber @Jockel123,

    es gibt nicht wenige, die sich an sochem blödsinn stören.
    ich erwähne es nun mal ab und an, wenn ich es für angebracht halte,
    frage und warte auf antworten.

    das wars

    Da du aber nicht Betreiber dieses kostenlosen Forums bist und Andreas die Software nicht programmiert hat, sondern nur für das Forum nutzt ( siehe unten unter Forumssoftware ) wird sich bei der Funktion auch nichts ändern.

    ich bin sicher, man MUSS nicht alle funktionen nutzen, die angeboten werden.

    es tut mir natürlich leid, dass ich dich an etwas erinnere, dass dir nicht angenehm ist.
    ansonsten sollten wir doch alle hier sein, um das forum zu bereichern und von beiträgen zu profitieren.
    dieser facebook quatsch ist da kontraproduktiv.

    beste grüße

    uwe

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • @lookbook: damit ich nicht zweimal auf dislike drücken muss, mach ich es jetzt halt auf Deinen speziellen Wunsch hin verbal und hoffe, daß diese Diskussion nur noch dort geführt/fortgeführt wird, wo sie hingehört, nämlich in "Technische Fragen zum Forum" oder besser noch "Off topic". In diesem Sinne zitiere ich nur nochmal Andreas...

    Back to our topic...

  • 4x5-Vergrößerer kosten auch nicht die Welt. Je nach Kamera (Linhof Technika) gibt es Lampenaufsätze, die man sich mit RGB-LEDs und Milchglas sogar selber bauen und anflanschen kann.

    Chamonix würde ich es zutrauen. Warum nicht den Engländern mal etwas nachmachen? Auch die haben doch ihre Vergrößerer-Idee bei Linhof geklaut.

  • Ich tue es aber nicht...

    .. das tut es dann mit forenten andreas ..

    lookbook: damit ich nicht zweimal auf dislike drücken muss

    .. der hinweis im verlauf einer diskussion auf "off topic" wird hier immer mal wieder gerne genommen.
    gepaart mit drohungen eher selten und dann noch als stellvertreter hatten wir es noch nicht.

    aber ok - passte jetzt nicht zum thema - musst aber noch gesagt werden!

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • .. wie kommst du auf mainz @hppruefer? - in mainz war ich noch nie, aber in bochum schon oft!
    das ist doch einer dieser parkplätze von dortmund oder? : )

    es ging mir hier teilweise um die zur verfüng gestellten bedingungen.
    einige gefallen mir nicht und dagegen argumentiere ich -
    anderen geben sie die macht zu drohen -
    da lach ich drüber - wenn auch bitter!

    mit andreas habe ich keinerlei disput - im gegenteil - netter kerl, fleißig, engagiert!
    was er so toll an likes und dislikes findet, kann ich nur erraten.
    soziale kontrolle? klickzahlen? was weiß ich.
    das ist mir alles viel zu nah an facebook und co. und mir nicht sympatisch.

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • .. wie kommst du auf mainz

    Ich bilde mir ein, ich hätte irgendeines deiner Bilder mal mit einem Hinweis auf Mainzer Koordinaten gesehen (ohne dass das Motiv in Mainz gewesen wäre ...). Naja, senile Fehlleistung. Immerhin habe ich es geschafft, als Exilrheinländer mit Bochum meinen Frieden zu machen ;) BTW, Bochum hat als einzige Stadt im Ruhrgebiet so etwas wie ein Nachtleben, selbst wenn es nur das Bermudadreieck ist. In Dortmund und Essen werden jedenfalls um 21:00 die Bürgersteige hochgeklappt.

    Meine Meinung zu Likes und Dislikes habe ich schon einige Male kundgetan. Wenn die bleiben sollen, auch ok. ICH brauche die nicht.

    Al é bun sciöch' al é ...

  • guck mal @hppruefer - @bml ist der mit koordinaten!!

    das mit dem parkplatz von dortmund war nur ein abgeschmackter scherz,
    der auch sehr gut auf die stadt passen würde, in der ich wohne!

    ich hab eigentlich mit bochum nix zu tun, habe da aber einen fotokollegen
    mit dessen künstlergruppe ich mal eine ausstellung in der rotunde hatte ..
    da waren richtig gute leute dabei ..

    nachdem ich teilgenommen hatte, hat sich die gruppe dann aufgelöst! : )

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • nachdem ich teilgenommen hatte, hat sich die gruppe dann aufgelöst! : )

    Das ist mal eine Referenz, gut ist der Andreas Standhaft!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!