Horseman Rotary Back - 6x9 auf 4x5" - Ground Glass dringend gesucht

  • Hallo Karl-Heinz,
    am ehesten wirst Du bei ebay.com fündig (NICHT ebay.de!), da finden sich etliche japanische Verkäufer die Horseman Rotary Backs und Zubehör verkaufen.

    Grüße,
    Edgar

  • danke, kaufe oft in Japan, das ground glass im Rahmen solo findet man leider nicht, und bei den kompletten rotary backs sind es meist für 6x9 medium format, nicht für 4x5"

  • Suchst du die reine Mattscheibe (Glas) oder den Mattscheibenhalter, in den das Glas eingesetzt wird, das ist mir nicht ganz klar? Als Mattscheibe kannst du meiner Meinung nach irgendeine Mattscheibe für 6x9 cm nehmen, ggf. selbst herstellen.

  • Mattscheibe würde als Begriff mehr Klarheit bringen - mit "groundglass" ist man dafür bei Steve Hopf auf der sicheren Seite, der schneidet die preiswert zu.
    Einzig beim Versand bekommt man das Zucken.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!