Schon wieder Kloster Eberbach

  • Eine gelungene Perspektive, die gleichzeitig das Gewölbe und auch diese - äh - Folterbänke zeigt. Und noch ein Gegenlicht mit ins Bild holt. Ob die Schärfe jetzt überall dort, wo sie möglicherweise sein soll, auch tatsächlich zu 100% ist, kann ich in dieser Auflösung nicht beurteilen. Ist vielleicht auch nicht so relevant. Was mir aber definitiv ein wenig fehlt: Der Kontrastumfang, den das Bild von Rechts wegen eigentlich haben müßte. Es wirkt ein wenig zahm.

  • Folterbänke ?

    Ich dächte da eher an Traubenpressen, die bei uns am Bodensee "Torkeln" heißen. Rings um das Kloster Eberbach wächst doch so ein exzellenter Riesling!

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

  • Was mir aber definitiv ein wenig fehlt: Der Kontrastumfang, den das Bild von Rechts wegen eigentlich haben müßte. Es wirkt ein wenig zahm.

    Ich verstehe, was Du meinst. Neulich um 23 Uhr habe ich es nicht mehr geschafft, mir die Gradationskurve passend zurecht zu biegen.
    Mittlerweile habe ich nochmal ein bisschen daran rumgebogen (und auch noch um 0.5° nach rechts gedreht, Danke @Sharif) ...

  • Nachschlag in bunt - auf Fuji Pro 160 NS (mal wieder mit meinem Eigenbau 6x12-Rückteil).

    Seitenschiff der Klosterkirche

    Nochmal der Keller mit den Pressen

    Und noch ein Gewölbe - gerade geht anders ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!