Frankfurt - Architektur und so... // Terminfindung

  • Schade Markus!
    Aber sonst sieht es ja ganz gut aus.
    Armin, wir fahren wieder zusammen? Ich denke, ich bin dran?!
    Sharif, ich finde die 2 Bilder nicht mehr. Wo sind die? Ich möchte das ja so genau wie möglich "nachstellen", nicht dass es anschließend heißt, ich wäre ja weiter weg gewesen oder so....

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • Hmm, ist es dann nicht geschickter, FFM zu verschieben und uns woanders zu Treffen? Ich denke, wir bekommen Erstens Probleme mit dem Parken und viel Fotografieren werden wir nicht können, da wir nur am Erklären sind, was wir da machen. Da wird noch nicht Mal Tuch über den Kopf helfen. Sharif hat die Bilder wohl gelöscht, dann kann ich sie ja mal mit Ihm zusammen machen wenn er aus dem Urlaub zurück ist ;)
    Wäre nur ein Vorschlag, aber ich finde es wirklich kritisch. Ich hab mal mit ner Gruppe in HH in der Speicherstadt fotografiert, an einem normalem Werktag, das war echt anstrengend. So einen Missionierungseifer habe ich nicht....
    Sagt doch bitte kurz Eure Meinung. Ich könnte auf die Schnelle eine Tour für den Mannheimer Hafen machen. Aber Edgar hat letztens auch die Kirche aus der Nähe gezegt, ich glaub in DA war noch so ein schönes Theater (?). Mathildenhöhe ist wohl noch eingerüstet. Oder mal wieder Odenwald :) Ich wär da offen.

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • Hallo!
    Auch wenn mir das jetzt schwerfällt zu schreiben, aber ich denke auch, dass es Sinn macht, unser Treffen zu verschieben!
    Ob wir jetzt noch auf die Schnelle woanders hinsollen?
    Ich kann auch damit leben, uns am Sonntag nicht zu treffen... Auch wenn es schade ist!
    Markus

  • Wie gesagt, ich könnte einspringen, hier könnten wir uns trefen:

    das Bild ist zwar aus Wikipedia, aber von einem Parkplatz aus, ich teste da gerne meine großen Kameras, gerne mit Röntgenfilmen, da weiß man, was mit den Farben passiert :) Man kann da auch einfach ganz große Kameras aufbauen (gentoo anschubs ;)

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • Sagt doch bitte kurz Eure Meinung. Ich könnte auf die Schnelle eine Tour für den Mannheimer Hafen machen. Aber Edgar hat letztens auch die Kirche aus der Nähe gezegt, ich glaub in DA war noch so ein schönes Theater (?). Mathildenhöhe ist wohl noch eingerüstet. Oder mal wieder Odenwald Ich wär da offen.

    Hmmmm. Schwierig. Was legen die auch ihr bescheuertes Altstadtfest auf das Wochenende, das wir uns vorgenommen haben...
    Spass beiseite - Frankfurt rund um die Altstadt scheint für dieses Wochenende wirklich nicht die beste Idee zu sein.
    Dementsprechend wäre ich auch dafür, Peter's Vorschlag aufzugreifen und

    • zum einen einen neuen Termin für Frankfurt zu suchen
    • zum anderen - entsprechendes Interesse und Motivation vorausgesetzt - den eh schon frei gehaltenen Sonntag zu nutzen und zu schauen, was der Mannheimer Hafen zu bieten hat...
  • Hallo,

    ich denke schon, dass wir in FFM auch genügend Platz am Sachsenhäuser Ufer hätten. Wir könnten dann auch über eisernen Steg Richtung Goetheplatz ausweichen (um diese Jahreszeit kommt die Sonne ca. um 2-3 Uhr in die Häuserschluchten aus Richtung Westen) und weiter Richtung alte Oper. Da ist es aber sonntags auch nicht gerade leer ...

    Bin aber offen für

    a) eine Alternative am Sonntag - wäre denn Mannheim für die anderen ok?
    b) ein Alternativtermin in FFM

    Grüße
    Stefan

  • Hallo,

    dann treffen wir uns morgen in Mannheim. @Edgar: Kannst du noch mal die Zeit und den Treffpunkt fürs Navi final für alle Willigen durchgeben? Ich hab dann auch den Bollerwagen dabei - bin also durchaus mobil :)

    Grüße
    Stefan

  • Dann um 11 Uhr hier:


    49.516934, 8.471355
    wir werden diesmal weniger wandern, eher autofahren....

    Nur zur Vorwarnung: wir werden auch im Zollhafen unterwegs sein, da sieht es rechtlich etwas anders aus, wir könnten auch des Platzes verwiesen werden. Ich wurde da aber nur einmal angesprochen und nach 5 Minuten war alles okay. Zum Teil könnten wir auch auf Privatgelände landen, aber auch da hatte ich erst einmal ein Problem damit. Ich stand auf einer Rampe, die ich verlassen mußte. Auf dem ersten Gleis durfte ich auch nicht stehen, aber auf dem zweiten, das war wieder städtisch.....

    Es gibt ein paar Stellen wo sich Abend/Nachtaufnahmen anbieten. Wie soll ich es dann mit der Essensplanung halten? Oder machen wir das spontan? Wir sind schnell in der Innenstadt, da sollte man schnell was finden.

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • Dann um 11 Uhr hier:


    49.516934, 8.471355

    für diejenigen, die jetzt keine Längen- und Breitengrade in ihr Navi eingeben können:

    Diffenestraße 10, 68169 Mannheim


    Es gibt ein paar Stellen wo sich Abend/Nachtaufnahmen anbieten. Wie soll ich es dann mit der Essensplanung halten? Oder machen wir das spontan? Wir sind schnell in der Innenstadt, da sollte man schnell was finden.

    Ich wäre für spontan.

  • Für mich ist Frankfurt etwas weit entfernt.
    Aber ich bin gespannt auf eure Ergebnisse (Stadt ist ein Thema, das mit interessiert).

    Ich rechne damit, daß ihr zeigt, was ihr dann da geleistet habt.

  • Unter Umständen könnte ich auch dabei sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Wahrscheinlich aber noch nicht um 11 Uhr. Vielleicht könnte ich ein bisschen später (gegen 13 Uhr oder so) zu euch stoßen.

    Viele Grüße
    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!