Grossformat in München . . . 2019

  • Hallo samosalar,

    kommt mir doch alles so bekannt vor . . . bei mir ist es noch die Tochter,
    der ich bei den Hausaufgaben über die Schulter schaue . . .
    Vielleicht klappts ja mit unserem Treffen. Wäre mein Sohn / Tochter älter,
    tät ich ihn einfach mitbringen. :rolleyes:

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Hallo Leute, keine Ahnung ob der Mittwoch Abend Stammtisch noch fortgeführt wurde, für mich war das nie so eine Option da nach München zu kommen unter der Woche. Jetzt durch die aktuelle Situation wird das vermutlich sowieso unterbrochen sein. Deswegen wollte ich auch mal die Idee ansprechen einen "Homeoffice" Stammtisch zu machen. Also jeder bereitet sich quasi ein Heißgetränk der Wahl zu und wir machen ne Videokonferenz über analoges oder an was man gerade dran ist. Interessant oder doch zu unpersönlich?

  • Hallo Leute, keine Ahnung ob der Mittwoch Abend Stammtisch noch fortgeführt wurde, für mich war das nie so eine Option da nach München zu kommen unter der Woche. Jetzt durch die aktuelle Situation wird das vermutlich sowieso unterbrochen sein. Deswegen wollte ich auch mal die Idee ansprechen einen "Homeoffice" Stammtisch zu machen. Also jeder bereitet sich quasi ein Heißgetränk der Wahl zu und wir machen ne Videokonferenz über analoges oder an was man gerade dran ist. Interessant oder doch zu unpersönlich?

    I like. Also gerne.

  • Hallo M.K.
    also ehrlich gesagt war es für mich aus der Nähe von Ulm ziemlich unmöglich so zu einem Großformat-Stammtisch zu kommen. Aber Deine Idee finde ich wirklich gut. Besser ein Online-Videotreffen als gar keines. Also schreib mal .

    Gruß Frank

  • Das sich so etwas - für den, der es kann - sehr leicht umzusetzten ist, hat sich auch bei mir rumgesprochen.
    Nur weiß ich technisch nicht wie, da bin ich leider eher der Analoge.
    Das war jedoch nicht der Kern meiner Frage.

    Möglicherweise läßt sich so ein Onlinetreffen ja tatsächlich einmal realisieren.
    So am Wochenende oder so . . . nur mal als Anfangsgedanke.

    Hust . . .

    PS: Ach ja, fast vergaß ich es: WARUM?
    Vielleicht gibt es noch andere die sich das auch vorstellen könnten . . ?

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Hallo!

    Wie wäre es mal mit einer Foto-Exkursion in oder in der Umgebung von München?
    Vorbild z.B. die Foto-Exkursion im Odenwald.
    Vielleicht kennt ja jemand geeignete Stellen oder Orte die dafür in Betracht kämen.
    Nur mal so als Idee.

    LG Joachim

    Sinar F2 + P2 , 4x5 , Mamaya RB67 , Nikon F4

  • Hallo Joachim,
    ja das ist natürlich noch besser! Alles was am Wochenende stattfindet, ist für mich erreichbar. Das Problem sind nur Treffen unter der Woche, die aufgrund der Entfernung zu Ulm umständlich sind.
    Am Samstag bin ich beim Odenwald-Treffen. Bin echt gespannt.

    Gruß Frank

  • Das ist eine gute Idee, aber die Isar ist doch auch ganz fotogen,
    oder der Olympiapark, oder , oder ,oder . . .
    Was macht den Münchner Wald so spannend?

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Ist das so wie im Wienerwald?

    also wenn stadtderby ist, dann ist es beim wienerwald schon sehr spannend! kein wunder: der ist ja genau gegenüber vom grünwalder stadion. ich wohne 5 min davon weg, oft genug erlebt. :D es ist dann nämlich auch sehr grün, rund um´s grünwalder, fast wie im wald. bisschen rot und blau gibt´s aber auch noch.

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!