• Natascha ist leider sehr krank.

    Auch wenn ich mit der Genauigkeit und dem Fachwissen der Leute hier im Forum nicht mithalten kann, begleite ich meine Freundin durch diese Zeit mit meiner Kamera, selbst wenn dann die Ergebnisse nicht perfekt werden. Zur not habe ich auch immernoch die Digitale Kamera dabei. Das ganze ist wohl auch für mich eine Art mit ihrer Krankheit umzugehen. Das Große Vorhaben hier ist 3 Bilder zu erzeugen. Davor, dabei und danach. Diese Bilder sollen dann zusammen wirken und ich Zeige von der Arbeit auch erst dann etwas, wenn ich alle 3 Bilder gemacht habe und sie damit einverstanden ist. Gestern war aber erstmal der zweite, der "Dabei-Termin" und ich habe mir am Ende gedacht, dass ich gern noch etwas machen möchte, was nicht zur Bilderreihe gehört, sondern allein stehen kann. Ich wollte herausarbeiten, wie Natascha den Krebs ins Auge blickt. Ich wollte das nichts stört und sie nahm Ohrringe etc ab, auch geschminkt ist sie nicht. Es sollte etwas ganz schlichtes, auf das wesentliche reduziertes werden. Ich möchte natürlich wissen, was ihr so denkt - was ihr anders gemacht hättet.

    Plaubel 8x10
    415mm 3,6 @3,6 (geht eh nicht abzublenden)
    mit meinem DIY BFS-Shutter (ja, er funktioniert im echten Leben!!!)
    der Balgenauszug war knapp einen Meter!
    Fomapan 100, entwickelt in Rodinal
    simpler (nicht durchlicht) scan vom Negativ und leichte Bearbeitung in PS - Kontakt-Prints kommen noch

    Einmal editiert, zuletzt von Phasma (10. März 2019 um 17:31)

  • Starkes Bild, ich wünsche ihr alles Glück der Welt und das sie als Sieger hervorgeht!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Wie johnars schon schreibt: starkes Bild. Schlicht, auf das Wesentliche reduziert, die Schärfe genau dort, wo sie liegen muss.
    @ Natascha: Auch von mir die besten Wünsche und viel Geduld. Ich habe selbst vor gut 10 Jahren die "große Tour" mitgemacht: 30 Bestrahlungen, 6 Zyklen Chemo und dann noch 3 Operationen in 15 Tagen. Also Natascha, viel Glück und Mut!

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

  • danke!

    den umständen entsprechend geht es ihr zum Glück ganz gut, die chemo ist auch grlößtenteils überstanden. Wir werden mit Sicherheit bald das dritte Bild mit neuem Haar anfertigen können :)

  • Ich wünsch' dem Mädel alles beste und viel Energie; und vielleicht helfen die Fotos ja auch.

    Für solche Portraits würd' ich einfacheres Licht wählen. Nur eine Quelle. Am besten Fenster oder eine große Octobox von der Seite. Meiner Meinung nach ist dies intensiver...

  • man spürt das Vertrauen und die Verbindung zum Fotografen.

    ohje, da kommen mir fast die Tränen. Natascha ist meine beste Freundin, mit der ich über alles reden kann. Sie war meine Trauzeugin und hat mich noch nie enttäuscht, ich schätze sie sehr. Um so mehr habe auch ich damit zu kämpfen, was ihr Momentan so passiert. Zum Glück wird sie bald wieder Gesund sein!

  • Auch wenn ich mit der Genauigkeit und dem Fachwissen der Leute hier im Forum nicht mithalten kann, begleite ich meine Freundin durch diese Zeit mit meiner Kamera, selbst wenn dann die Ergebnisse nicht perfekt werden.

    Mit diesem Bild kannst Du sehr wohl mithalten. Es hat eine Intensität, die unter die Haut geht.

  • Super das gönne ich ihr von ganzem Herzen!!!!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!