Der Abverkauf unserer Atelierbetriebe beginnt.

  • Hallo,


    leider kann ich keinen Termin zur allgemeinen Besichtigung machen, da ich oft in Mannheim bin. Meine Mutter muß ins Heim, ihr könnt Euch vorstellen, was da alles zu tun ist (Wohnungsauflösung, Suche nach einem guten Heim etc.).


    Daher bitte ich Euch mir mitzuteilen, was ihr sucht und was ihr bezahlen möchtet.
    Hier eine allgemeine Aufstellung des wichtigsten:


    Kameras:
    Plaubel Peco Junior 9/12 (10x15 cm oder 4x5"), 3x vorhanden, 2x im Original Holzkoffer
    Plaubel Peco Universal 2 in 13/18cm, Blechrückteil und Universalrückteil, langes Bankteil + Verlängerung
    Linhof Kardan Bi in 13/18cm, Nagelneu, unbenutzt, im Original Alukoffer, langes Bankteil
    Linhof Kardan Master GTL (Torkelfrei) in 13/18cm, neu, nahezu unbenutzt
    Linhof Technika IV in 13/18, Blechtückteil
    Mamiya RB67, LS, starrer LS, Prisma, 3 Kassetten, Optiken 50/65/127/180mm, Kompendium, alles Erstbesitz
    Koni Omega 6x7cm, 2 Kassetten Normaloptik 90mm, 65mm und 180mm


    Optiken Großbild:
    5,6/75mm, 8/75mm
    8/90mm (2x) und 5,6/90mm
    5,6/150mm
    5,6/180mm
    5,6/240mm Compur III electronic (1x) und Compur-3 (1x)
    APO Rodagone 240mm, 360mm, 300mm, 480mm, APO Tessar 450mm
    Heliar 450mm


    Labor:
    Laborator 138S 13/18cm mit Colorkopf 402 und allem Zubehor, 210mm Componen
    Laborator 1200 CLS 500 mit allen 3 Mischschächten KB76x8 und 4x5", Optiken 50/80/135mm Componenen S
    Agfa Variomat 6x9, beide Optiken, Schärfenautomat
    Leitz KB Vergrößerer (alt), Schärfenautomat, 2x vorhanden
    Komplette Laboreinrichtung mit großen Meteor-Becken und Untergestellen, Laborschalen 13/18 bis 50x60cm (massenhaft...)
    Papiere von 10x15 bis 18/24cm in Baryt und PE, mehrere 1000 Blatt
    1 Jobo ATL-3 mit Mischbatterie, Boiler und 3 verschiedenen Einsätzen (klein, mittel, ganz groß, Nummern muß ich nachschauen, bin gerade in Mannheim)


    Studio:
    20x Profoto Pro-2 Gereratore à 2400ws mit diversen Blitzköpfen und Steckstativen + Schirm Profoto 110 weiß
    Lichtwannen von 60x100cm über 100x100cm bis hin zur 10 Meter Lichtwanne bis 60.000ws Leistung (bestückt mit Stabblitzlampen) und Deckensystem.
    Foba fahrbares Hintergrundsystem mit ca. 8 Hintergründen
    Mehrere Lumpp Rieß Kamerastative (bis 18/24 Kameras)
    1 Linhof Studiomatic-II Stativ in Sonderhöhe 3 Meter
    Lampenstative Alu (260cm) und Stahlstative (bis 9m), alles Manfrotto, kein Chinaschrott


    Dazu KB-Systemkameras diverse, Trockenpresse Bücher 40x50 und 50x60 doppelseitig, Hochglanzplatten sind neu, Durchlauftrockner Kindermann und eine ganze Menge Kleinkram, was man halt so im Atelier und Labor braucht. Dazu müsste man uns besuchen, ich kann unmöglich das Inventar eines 600 qm großen Ateliers aufzählen.


    Termine zur Besichtigung a.W.


    Liebe Größe
    Winfried

  • Uwe und Peter:


    meine email Adresse ist: kunstschaetze@gmx.de
    Peter: ich weiß nicht, was heute bezahlt wird, habe keine Zeit, mich darum zu kümmern. Alle Preise sind VHB und nach Gebot. Ist es mir recht, dann sage ich ja, ist`s zu wenig, sage ich nein.
    Das Heliar, ich weiß es, wird recht teuer gehandelt. Ist auf Plaubel Peco Universalplatine, wie neu, ohne Verschluß. Die genauen Daten muß ich mir anschauen, bin derzeit in Mannheim.

  • Mich würde erstmal Laborzubehör für 50x60cm Prints interessieren - die große Trockenpresse, Laborschalen, etc.

    Da ist eine ganze Menge da. Einige 50x60cm Schalen, hoch sowie flach. Dann die Büscher Doppelpresse. Die hat 2 recht neue Hochglanzplatten und ist sehr gepflegt. Was an Papier in 50/60 noch da ist muß ich kommende Woche nachschauen. Rollenpapier ist auch noch da und Agfaortho 25 und Agfapan 25 in 13/18cm, Kühlschrankgelagert, 5 oder 6 Packungen jeweils.

  • Noch vergessen:


    Planfilmkassetten....
    Blechkassetten Normalfalz (Plaubel Peco) in 9/12 cirka 40 Stück
    Blechkassetten Normalfalt (Plaubel Peco) in 13/18cm cirka 30 Stück
    Universalkassetten 9/12cm (Doppelkassetten Fidelity) rund 20 Stück
    Dito in 4x5" nur 4 Stück
    Universalkassetten Fidelity 13/18cm rund 20 Stück


    Abgabe nach Wunsch, es können ggf. auch viel mehr sein, ich weiß es im Moment nicht, ich müsste endlich mal wieder nach Hause......


    Nachsatz: wer sich ein Labor oder Atelier einrichten möchte, für den wäre es am besten, mal vorbei zu kommen. Da ist so viel Zeugs, was der eine oder andere brauchen könnte, ich kann`s einfach nicht alles auflisten. Wir haben nie etwas verkauft, alles, was hier noch rumsteht, stammt von 1950 bis heute, auch viel Kunstlicht (Kaiser Halogenkoffer 4x 2500W mit allem Zubehör wie Tageslichtfilter etc.), 2 Koffer amerikanische Scheinwerfer (klein, 650W Halogen, je 3x im Koffer mit Stativen) und weißgott noch was alles.


    Gruß
    Winfried

  • .. ich habe schon des öfteren bei Winfried gekauft und es hat auch dieses Mal wunderbar geklappt!
    Erstklassige Ware, sicher verpackt und netter Kontakt!
    Besser geht es nicht ..


    Wünsche Dir weiterhin guten Abverkauf.


    Uwe


    P.S. Behalte dir blos einige "Sachen",
    damit Du selbst zukünftig hier noch was zeigen kannst! :)

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Danke Uwe,


    und auch danke für Deine Geduld.
    Behalten werde ich wohl die Linhof Master GTL, das Studiomatic-II und eine Peco Junior. Von lezterer habe ich 4 Stück im Betrieb.


    Gruß
    Winfried

  • Hallo,


    kannst Dich jederzeit melden, wir haben eh schon viel um die Ohren. Da kommt`s auch nicht mehr darauf an. Unter der Woche sind wir da und man kann (nach Absprache) gerne auch vorbeikommen. Für die große Lichtwanne empfehle ich einen Tieflader und eine Sondergenehmigung der Polizei..... (grins, kann aber auch zerlegt werden)


    Gruß
    Winfried

  • Hi,


    ich glaube, da gibt es beide Varianten. Fast alle sind für 9/12cm Planfilm, Bügelauf und Film rein, Bügel zu. Es KÖNNTE sein, daß auch noch ein paar andere da sind (6x9 Einsatz?) Ist aber fraglich. Die allermeisten sind mit dem Bügel für 9/12 (NICHT 4x5"!)


    Gruß
    Winfried


    PS.Wir haben auch das Int.Rückteil für die Junior und die Doppelkassetten sowie das 6x9 Rückteil einfach mit Kassette und das Schieberücktel mit Kassette sowie das Horseman Drehrückteil für die RB67 Kassetten. Die kann ich allerdings nicht verkaufen, weil ich das gesamte RB System mit (fast)llen Optiken habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!