kleiner Kasimir mit großem Format

  • Hallo

    seit 2 Wochen bin ich nun zum 2. mal Vater :D
    Da ich aufgrund meiner Elternzeit 3 Monate gar nicht und dann auch noch bis Sommer 2020 nur sehr wenig arbeiten werde, habe ich auch (neben der Kinderbetreung) viel Zeit zum Fotografieren.
    selbstverständlich sind bis jetzt schon viele farbige digitale Bilder entstanden, aber da der kleine noch so viel schläft und ruig hält, dachte ich es wäre auch schön da mal was mit der Plaubel zu machen. Gerade die Dankeskärtchen für die vielen Verwandten kann man damit ja auch prima direkt mit erledigen.

    Ich habe nun einige 4x5 mit Film, Washi und DPP gemacht, sowohl als auch 8x10 Film und DPP
    manches davon ist als scan jedoch nicht so dolle. von dem hier gezeigten finde ich die Digitalen varianten aber herzeigbar.

    4x5 Foma 100
    1s
    f5,6
    Nikkor 240mm 5,6
    Plaubel 8x10 mit 4x5 reduzier-rahmen
    in Rodinal 1+25
    scan vom Negativ

    8x10 DPP
    ca 45s
    f5,6
    Nikkor 240mm 5,6
    Plaubel 8x10



    kontaktprint des 4x5 Negativs von oben auf 5x7 fomabrom Hard Glossy (in meinem eigenbau Kotaktprint-Rahmen (den ich mal putzen sollte))
    Buchstaben hat meine Frau gemacht unt ausgeschnitten :)
    davon gibt es nun 16 Karten :)

    zum glück habe ich vor kurzem hier im Forum das Nikkor erworben. es ist sehr scharf selbst bei langen balgenauszug.

    hier mal auch noch 2 making off's:



    hoffe es gefällt und ist mal was anderes :)

    viele Grüße, Alex

  • hallo alex,

    meinen herzlichen glückwunsch zu dem 2. -
    der kleine ist ja super gut gelungen wie man sehen kann ..

    wenn ihr so weiter macht,
    wird berlin bestimmt noch eine millionenstadt!! :)

    beste grüße an die ganze familie

    uwe

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nach Berlin.

    Die Dankeskarte sieht doch toll aus.

    Hoffentlich hat sich der Kleine nicht wegen der grossen Kamera erschreckt.

    Freundliche Grüsse, stephan

  • danke für die Glückwünsche!

    Da sieht man mal wieder wie wichtig stabile Stativkupplungen sind.

    allerdings :)

    Angst vor der Kamera hatte er mit sicherheit nicht, er hat sie glaub ich noch nichtmal wahrgenommen :)

    Die Dankeskarte sieht doch toll aus.

    im grunde war das das Hauptziel der aktion (neben dem spaß am Fotografieren) und wir sind auch echt glücklich mit den Karten, die jetzt auf der Rückseite beschrieben und verteilt/verschickt werden :)

  • Ja da steckt noch Labor Magie dahinter und auch von mir herzlichen Glückwunsch, zum neuen Erdenmensch!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • freu mich für dich, hast beides gut hinbekommen

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • aber da der kleine noch so viel schläft und ruig hält, dachte ich es wäre auch schön da mal was mit der Plaubel zu machen

    Das ist ja wirklich GANZ großes KIno! :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch! Das sind ganz wunderbare Momente, die Du nun erleben kannst, - ich freue mich sehr für Dich / Euch.

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!