Kassetten 13x18 und Film 5x7

  • Hallo,

    ich habe einige 13 18 Kassetten, und Film in der Größe 5x7. Passt in meine Kassetten 13x 18 auch 5x7 inch rein? Hat das irgendwer schon mal probiert bzw. welche Probleme gibt es? Falls es Probleme gibt....

    Über Antworten wäre ich dankbar, liebe Grüße,

    Gerhard

  • 5x7" ist minimal kleiner als 13x18cm. D.h. Du wirst zwar den 5x7" Film einigermaßen problemlos in die 13x18cm Kassetten bekommen, allerdings mit der latenten Gefahr, daß die Planfilme aus ihren Führungen rutschen.
    Mir ist das einmal mit Direktpositivpapier passiert***, seither nehme ich für die 13x18cm Kassetten nur noch 13x18cm Film und für die 5x7" Kassetten nur 5x7" Film.


    *** da das Direktpositivpapier als 13x18 verkauft wurde, aber tatsächlich nur 5x7" hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!