Goerz Dagor 6,8/135mm Rodenstock Bistigmat 9x12

• Im Angebot ein original Goerz Berlin Dagor, umgerüstet so das es in einem modernen Gr.0 Verschluß passt.
    Hier sitzt es in einem einwandfrei funktionierendem Prontor Press Verschluß.
    Die Blendenwerte habe ich mit einem Stift auf die Skala geschrieben, ich kann sie im Falle des verkaufs auch gern gravieren. Passen tun die Werte jedenfalls, ich habe selber mit dem Objektiv ausgiebig fotografiert.
    Es ist imer noch ein hervoragendes Objektiv.
    Das Glas ist sauber, Verschluss funktioniert, Anschlussring ist mit dabei.
    Preis 139 Euros ggf. zzgl. DHL Versand für 4,99 Euros.
    PayPal F&F oder Überweisung.

Als zweites Objektiv mein Rodenstock Bistigmat 9x12
    etwa 120 Jahre alt und das ideale Objektiv für alternative Prozesse weil es nur zwei Linsen hat die extrem dünn sind, daher lässt es deutlich mehr blaues und UV Licht passieren als verkittete und vergütete Objektive.
    Das Objektiv ist auf einer selber angefertigten O-Platte für meine Wista 45D, die ist 100% lichtdicht, selbst bei 10 Minuten Belichtungszeit.
    Das hintere Glas hat eine kleine Beschädigung die ohne jeden Einfluß auf die optische Qualität ist, bitte schaut Euch die Bilder in der vollen Größe an.
    Dazu ein Aufsatzgelbfilter. Das Glas wurde durch eine moderne durchgefärbte Filterscheibe von Heliopan ersetzt.
    Preis 99 Euros ggf. zzgl. Versand für 4,99 Euros.
    PayPal F&F oder Überweisung.

Privatverkauf, keine Gewährleistung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!