ohne Titel

  • Sagt leiber etwas zum Bild. Gehen euch gar die Allgemeinplätze à la Wunst aus? Das wäre doch schade.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hurz!!!

    Der Vergleich mit der Schneidematte trifft es ganz gut!


    @admin: Bitte den Thread schließen. So langsam reicht es mit den Anfeindungen und Beschimpfungen. Der Unterhaltungswert hat sich sich so ziemlich abgenutzt. Sucht Euch bitte eine andere Spielwiese als dieses Forum.

    Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

    - Henri Cartier-Bresson -

  • Sagt leiber etwas zum Bild. Gehen euch gar die Allgemeinplätze à la Wunst aus? Das wäre doch schade.

    Wenn du etwas netter wärst und die ganze Serie zeigen würdest, dann könnte ich es mir überlegen, aber solange du nur so rumbrüllst habe ich keinen Bock.
    Aber auch du wirst irgendwann vom hohen Pferd runterkommen!
    Scheinst ja von Pawlow aufs bellen getrimmt worden zu sein.

    LG Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Aha.

    Das verstehe ich jetzt nicht. ...

    es war länger her, dass ich irgendjemandes bild verhunzte, vermutlich das von norma.

    das war als ich mich anmeldete, um über die intrepint zu schänden. das hat ziemlich gut getan, denn sie war wirklich sauschrottig.

    ich zog das generalstabsmässig auf. im lfpf und hier. mir ging es darum, möglichst viele zu warnen und meine erfahrungen zu teilen. gerade junge menschen.

    ich habe aber inzwischen herausgefunden, das das ganze irgendwie müssig ist und dass ferner auch reale menschen mit echten anliegen (wie es mir das intrepintding ja auch war) mitlesen. die haben dann echte not, wenn nan sie zu sehr in frage stellt also hielz ich mich dann zurück und versuchte, sachlicher zu sein, was nicht immer gelingt ...

    aber tatsächlich bin ich erst seit etwa 1- 1.5 jahren ernsthaft in solchen php-foren unterwegs. - ok, vorher in den 90ern mal newsgroups, mit unix-background, fürs studium, da entwickelten wir relationale db für museumsauftritte in netz. aber das war technisch. und de.rec.fotografie stiess mich mega ab. und likebuttons gab es erst recht nicht. alles lief im terminal.

  • Mich stört einfach nur wie sich die Person Beate Mueller ständig selbst über alle anderen erhebt. Die klassische Selbstaufwertung durch Abwertung aller anderen.

    es ist eine attitüde. b.m. als enfant terrible. wie man sieht, fördert das eine engagierte diskussion.

  • Hallo Beate Müller,

    Meine Meinung zu deinem Bild: Das Motiv finde ich langweilig. Sieht aus wie eine große Fliese, in die man ein Loch gebohrt hat. Das Bild hat für mich persönlich keinerlei Aussagekraft.

    Dennoch ist das Bild fotografisch gut gemacht.

    Mich spricht das nicht an.

    Deine Tiraden jedoch, über die anderen Leute hier, finde ich extrem unsachlich, vollkommen überflüssig und obernervig.

    Lass das bitte sein. Dann könnte man auch konstruktiv mit dir diskutieren.

    Meine ganz persönliche Meinung.

    Klemens

    Man(n) ist nie zu alt was neues zu lernen.

  • es war länger her, dass ich irgendjemandes bild verhunzte, vermutlich das von norma.
    das war als ich mich anmeldete, um über die intrepint zu schänden. das hat ziemlich gut getan, denn sie war wirklich sauschrottig.

    ich zog das generalstabsmässig auf. im lfpf und hier. mir ging es darum, möglichst viele zu warnen und meine erfahrungen zu teilen. gerade junge menschen.

    ich habe aber inzwischen herausgefunden, das das ganze irgendwie müssig ist und dass ferner auch reale menschen mit echten anliegen (wie es mir das intrepintding ja auch war) mitlesen. die haben dann echte not, wenn nan sie zu sehr in frage stellt also hielz ich mich dann zurück und versuchte, sachlicher zu sein, was nicht immer gelingt ...

    aber tatsächlich bin ich erst seit etwa 1- 1.5 jahren ernsthaft in solchen php-foren unterwegs. - ok, vorher in den 90ern mal newsgroups, mit unix-background, fürs studium, da entwickelten wir relationale db für museumsauftritte in netz. aber das war technisch. und de.rec.fotografie stiess mich mega ab. und likebuttons gab es erst recht nicht. alles lief im terminal.

    Habe gerade mal nachgeschaut, das warst gar nicht Du, sondern jemand anderes, Name tut hier aber nichts zur Sache, ich versuche nicht nachtragend zu sein, klappt manchmal aber nicht immer.
    Da ich dass nicht weiter aufbohren möchte ist das Thema jetzt erledigt.
    Jetzt hast Du schon eine Absolution von mir bekommen damit ist ein Schuß gegen mich frei :D

  • aber tatsächlich bin ich erst seit etwa 1- 1.5 jahren ernsthaft in solchen php-foren unterwegs. - ok, vorher in den 90ern mal newsgroups, mit unix-background, fürs studium, da entwickelten wir relationale db für museumsauftritte in netz. aber das war technisch. und de.rec.fotografie stiess mich mega ab. und likebuttons gab es erst recht nicht. alles lief im terminal.

    Da kann ich mir eine lästerliche Bemerkung nun doch nicht ersparen: Ein Fossil aus der Unix-Zeit sollte sich nicht unbedingt in diesen modischen, ganz und gar terminalbefreiten Foren rumtreiben! Allerdings, ein Blick in den Spiegel ... autschn.

    nicht besonders originell, dieser einfall. darüber lachen die kiddies in der untersekunda.

    Nicht mal mehr die. Hat die Qualität des meiner Meinung nach auch gnadenlos überschätzten Loriot.

    es ist eine attitüde. b.m. als enfant terrible. wie man sieht, fördert das eine engagierte diskussion.

    Da bin ich nicht mehr d'accord. Enfant terrible, ja, Attitüde, ja, aber engagierte Diskussion eher nein. Kann man hier gut nachlesen.

    ich zog das generalstabsmässig auf. im lfpf und hier. mir ging es darum, möglichst viele zu warnen und meine erfahrungen zu teilen. gerade junge menschen.

    Ehrenwert!? Nun ja, aber "gerade jungen Menschen" gehen derartige "Schändereien" derrière (um nicht das verpönte A-Wort zu benutzen) vorbei. In Foren ist es bekanntlich nichttrivial, Dichtung und Wahrheit auseinanderzuhalten. Und Alter macht nicht per se glaubwürdiger. Erfahrungen sind zudem individuell. Im Rahmen einer möglichen Induktion verallgemeinerungsfähig, aber dann nicht minder problematisch.

    "Zen, patience" (Bercow).

    Friedliche Grüße von hp

    Al é bun sciöch' al é ...

  • Wie ich gerade sehe ist der Meisterfotograf nicht mehr im Forum. Auch für mich gibt es ab sofort keinen Grund mehr hier zu sein.

    Ich bitte meine Mitgliedschaft zu löschen. Danke.

    Beate

  • Wie ich gerade sehe ist der Meisterfotograf nicht mehr im Forum. Auch für mich gibt es ab sofort keinen Grund mehr hier zu sein.

    Das zeigt mir das du dringend einen Therapeuten brauchst....!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Wie ich gerade sehe ist der Meisterfotograf nicht mehr im Forum. Auch für mich gibt es ab sofort keinen Grund mehr hier zu sein.

    Ich bitte meine Mitgliedschaft zu löschen. Danke.

    Beate

    wie geil Ist das denn?

    ich bin zu alt für diese welt.

    ich sagte es ja, hier treiben sich einige schwer gestörte herum.

    • Offizieller Beitrag

    ich sagte es ja, hier treiben sich einige schwer gestörte herum.


    Zitat aus Wikipedia zum Stichwort "Troll":

    ----------------------
    "[...] Wissenschaftliche Literatur über das Trollen gibt es derzeit kaum. In einer Studie wurden acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:

    • Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
    • Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
    • Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
    • Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.

    Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

    • Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
    • Spaß und Unterhaltung
    • Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen. [...]

    -----------------

    Beates Wunsch zur Löschung des Accounts wurde entsprochen.

    Grüsse
    Andreas (Admin)

  • Beates Wunsch zur Löschung des Accounts wurde entsprochen.

    Grüsse
    Andreas (Admin)


    ... und jetzt noch seitens der Admins diesen Thread abschließen.
    Auf dass dann hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe hier einkehren möge!

    The 11th Commandment
    And God said onto the people of the world: "Thou shallt not snap photos but shoot well"

  • Ich hab das hier jetzt nur kurz überflogen und trotzdem mehr als genug hate von beiden seiten gelesen, dass es mir schlecht wird. Ich dachte, dass hier alles ältere erfahrene Menschen sind. Bin echt enttäuscht.

  • Ich hab das hier jetzt nur kurz überflogen und trotzdem mehr als genug hate von beiden seiten gelesen, dass es mir schlecht wird. Ich dachte, dass hier alles ältere erfahrene Menschen sind. Bin echt enttäuscht.

    Lies einfach nochmal, was Andreas zum Phänomen der Trolle geschrieben hat. Das sind offensichtlich unvermeidliche Begleiterscheinungen dieser online-Welt, derentwegen sich Enttäuschung nicht lohnt. Trotz aller menschlicher Defizite, die sich hier aufgetan haben ist ja nichts unnütz, solange es noch als schlechtes Beispiel taugt. Was ich aus diesem thread mitnehme, ist, dass es doch bei einigen Forenten den latenten oder auch offenen Wunsch gibt, sich jenseits des dominierenden technisch-formalen Aspekts der GF-Fotografie auch mit Bildinhalten und Bildkonzepten mit Gleichgesinnten auseinanderzusetzen. Und das auf hohem, qualifizierten Niveau. Darüber würde ich mich freuen, diesen Aspekt auszubauen, weil es m.E. das Gesamtgewicht dieses Forums fördert und über die thematische Schiene auch auf junge kreative Leute Anziehungskraft ausübt. Ist nicht das DIE zentrale Aufgabe von uns "älteren, erfahrenen Menschen", die Tradition durch Weitergabe von Wissen zu begründen?

    ja mei, was soll man dazu sagen........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!