Frankfurt am Main – Sonntag, 8. Dezember

  • Folgende Termine stehen zur Wahl: 4

    1. Samstag, 2. November 2019 (1) 25%
    2. Sonntag, 3. November 2019 (1) 25%
    3. Samstag, 9. November 2019 (3) 75%
    4. Sonntag, 10. November 2019 (3) 75%
    5. Samstag, 16. November 2019 (1) 25%
    6. Sonntag, 17. November 2019 (2) 50%
    7. Samstag, 23. November 2019 (1) 25%
    8. Sonntag, 24. November 2019 (2) 50%
    9. Samstag, 30. November 2019 (2) 50%
    10. Sonntag, 1. Dezember 2019 (3) 75%
    11. Samstag, 7. Dezember 2019 (4) 100%
    12. Sonntag, 8. Dezember 2019 (4) 100%
    13. Samstag, 14. Dezember 2019 (2) 50%
    14. Sonntag, 15. Dezember 2019 (2) 50%

    Hallo!

    Jetzt ist es ein Jahr her, dass wir uns in Frankfurt trafen. Mir hatte es sehr gefallen. Sollten wir – dieses Jahr noch – ein neuerliches Treffen wagen?

    Jetzt kann ich allerdings nicht mehr an jedem Wochenende … ich stelle trotzdem mal alle Termine zur Wahl.


    Interessant fände ich Westhafen mit Gutleutviertel. Ein sehr abwechslungsreiches Terrain.

    Hier zwei Beispiele:

    Um rege Beteiligung wird gebeten. :)

    Gruß, Sharif

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharif (24. Oktober 2019 um 21:24)

  • Wer ist sonst noch dabei? Ich würde mal jetzt nach einer Woche – und wir müssen ja schon ein wenig vorplanen – für den Samstag, 7. Dezember planen? Einverstanden?

    Treffpunkt Westhafen-Tower. Uhrzeit?

    Ich werfe euch / den potenziellen Teilnehmern tatsächlich mal wieder den frühen Vogel zum Fraß vor - in Form einer fakultativen Prä-Tour zur eigentlichen Tour auf der südlichen Main-Seite:
    https://www.sonnenverlauf.de/#/50.1013,8.66…12.07/08:00/1/3


    Meine Hintergedanken dabei:
    Vom Theodor-Stern-Kai aus (2) bzw. auch von der Eisenbahnbrücke (1) hat man ein paar schöne Perspektiven in Richtung Nord-Nordost. Bei klarem Wetter mit schönem seitlichem Morgenlicht, oftmals aber auch mit Frühnebel über dem Main...

    Der Vorschlag wäre also, daß sich die Nicht-Morgenmuffel unter den Teilnehmern um 07:30 Uhr bei der Eisenbahnbrücke treffen und sich von dort aus am Theodor-Stern-Kai entlang arbeiten, anschließend irgendwo frühstücken und sich dann um 11 Uhr mit den Morgenmuffeln am Westhafentower treffen...

  • Nur so als Gedanke:
    Ein Samstag in der Vorweihnachtszeit ist vielleicht nicht so der ideale Tag, da hier die Bevölkerung regelmäßig in die Städte pilgert um Geschenke zu besorgen.
    Sonntag wäre da schon weniger stressig für die Leute, die von außwärts zum Treffen kommen und es sind auch nicht so viele Leute mit auf den Bildern.

    Aber nur so ein Gedanke...

    Grüße

  • Ein Samstag in der Vorweihnachtszeit ist vielleicht nicht so der ideale Tag, da hier die Bevölkerung regelmäßig in die Städte pilgert um Geschenke zu besorgen.
    Sonntag wäre da schon weniger stressig für die Leute, die von außwärts zum Treffen kommen und es sind auch nicht so viele Leute mit auf den Bildern.

    Wir reden hier ja vom Westhafen/Gutleutviertel - das ist aus meiner Sicht nicht gerade der Hotspot bzgl. Weihnachts-Shopping und vorweihnachtlicher Outdoor-Aktivitäten...
    Ungeachtet dessen könnte ich mich (als jemand, der keinen so weiten Anfahrtsweg hätte) aber auch gut mit einem Sonntag arrangieren

  • Ich könnte auch am Sonntag (8. Dezember).

    @eckech: Aber so früh? ;) Ich weiß noch nicht. Außerdem: Nehmen wir mal an, die Sonne scheint: Gefühlt würde man doch da direkt hineinfotografieren, oder? Mmmmh …

    Sharif

  • @eckech: Aber so früh? Ich weiß noch nicht. Außerdem: Nehmen wir mal an, die Sonne scheint: Gefühlt würde man doch da direkt hineinfotografieren, oder? Mmmmh …

    ich sagte doch: fakultativ :D
    Abgesehen davon: wenn Du Dir das Bildchen mal genauer anschaust bzw. mal dem Link darüber folgst, wirst Du feststellen, dass Du zum Zeitpunkt des Sonnenaufgangs (8:08 Uhr, helle orangene Linie) beim Blick von der Eisenbahnbrücke in Richtung Westhafentower das Licht komplett von der Seite hast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!