Kodak Sonderbestellung 5x7" Portra 160

• michaelbeck

Ich wäre an Ilford FP4 im Format 4x5, gerne auch eine 100er Packung, interessiert. Auch FP4 Rollfilme 120 würde ich nehmen. Wenn es sich lohnt, nehme ich 50 Stück davon (kann man ja einfrieren ...)

Danke für dein Angebot. :thumbup:

Moin, Ilford FP 4 im Format 4x5 bekommt man auch als 100ter Packung bei Nordfoto. Die kaufe ich dort seit Jahren. Auch den Delta 100 gibt es als 100ter. Grüße Uwe

• Moin, Ilford FP 4 im Format 4x5 bekommt man auch als 100ter Packung bei Nordfoto. Die kaufe ich dort seit Jahren. Auch den Delta 100 gibt es als 100ter. Grüße Uwe

Das ist schon klar, aber es geht doch um den Versuch, durch gebündelten Einkauf den Preis von Nordfoto signifikant zu unterschreiten. Michael hatte sich doch angeboten, die Nachfrage der einzelnen Mitglieder zu sammeln und ein Angebot anzufordern.

• 100 Blatt FP4+ in 4x5 kosten bei nordfoto.de 149 Euro. Nicht die Welt. Hier gibt es doch gewerbliche Fotografen mit Großhandels- oder gar Herstellerzugang. Warum besorgen die denn nicht einfach Film zum Selbstkosten- und Versandpreis? Bei https://silverprint.co.uk/ bekommt man massiv Rabatt, wenn man berufliche Verwendung (z.B. Education-Projekt) nachweisen kann. FP4+ im Hunderterpack war für mich noch nach Abzug der Importkosten 10 Euro günstiger als bei Nordfoto. Allerdings traue ich der Sache jetzt nicht mehr, wegen des Brexits. Man muss dann aber auch zugreifen und gleich 500 Blatt bestellen, damit sich der Import lohnt. Ablauf der Ware ist aktuell 2024. Ich sehe kein Problem, in den nächsten 3-4 Jahren alles zu verknipsen, bei rund 12 Bildern die Woche hält der Vorrat noch nicht einmal anderthalb Jahre ...

Mit dem Brexit wäre ich aktuell noch vorsichtig. Ich hatte einem Kunden in die UK für 50€ Ware gesendet, zack 25€, Importgedöns drauf für ihn, wird umgekehrt nicht anders sein...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!