VG Kopf von Säule trennen

  • Hallo,
    Ich ziehe demnächst mit meinem Jobo LPL 4x5 um. Kann man den Kopf nach oben einfach wegziehen und später wieder problemlos aufsetzen? Ich frage, weil der jobo an der Säule eine Zugfeder/ Rollfeder oder wie man das Dingens nennt -hat. Irgendwas zu beachten, außer dass man oben den Säulendeckel vorher abzunehmen hat.
    Dank für Antwort.
    hako

  • Einfacher aber ist, der Kopf an der Säule zu lassen und nur das Grundbrett entfernen, so habe ich meinen damals Transportiert! Dann mit dem Kopf nach unten auf einen 6 cm dicken Schaumstoff und vorher noch eine Wolldecke drumrum und das ganze zart fixiert!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!