Dunkelkammer Timer auf Arduino Basis

  • Hallo liebe Forenten,
    Nachdem ich schon den Belichtungsmesser nachgebaut habe hier ein eigenes Projekt:
    Ich möchte Euch hier meine Laborstoppuhr vorstellen, die ich selbst für einen Arduino Nano Clon programmiert habe.
    Zunächst stellt man die Werte für Vorwässerungszeit, Entwicklungszeit, Stopzeit, Fixierzeit und Schlusswässerungszeit per Taster nacheinander ein.
    Anschließend laufen diese nacheinander als Sequenz ab.
    Die Zeiten für meine Papier Entwicklung sind als Defaultwerte eingespeichert.
    In jedem Schritt kann auch vor und zurück gesprungen werden.
    Angezeigt wird die Zeit auf einer roten 7 Segment-Anzeige. In den letzten 5 Sekunden zusätzlich ein Piepser sekündlich ein Audiosignal.
    Hier noch ein kleines Video davon:
    DuKaTimerVideo

    Gekostet hat mich das ganze 10€ und spart mir ein vollgepatschtes Handy/ fremdbelichtetes Papier und nerviges rumhantieren mit dem Handy

    Falls es jemand nachbauen will, lasse ich Ihm/Ihr gerne die Dateien zukommen. ^^

    MfG,
    Michael

  • Chemikalien fuhle ich mit der Hand. Mit eine Flasche durch diese schwarze Trichter.
    Ich brauche keine Einbauten, denn ich verarbeite dort nur grosse Papiere aus Rolle, zirka 100x70 cm.
    Ich lege das Papier ganz einfach drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!