Suche Typ Linhof versenkte Platine für Copal 0

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Typ Linhof versenkte Platine für Copal 0. Sollte tief genug sein für ein Schneider 72xl an einer Shen Hao 5x7. Ich schätze so 20mm müsste es zurückgesetzt sein, damit es passt, Shen Hao sagt offiziell, dass Objektive ab 90mm gehen.

    Wer etwas in der Richtung übrig hat, bitte melden! Über Quellen im europäischen Inland bin ich auch froh!

    Danke!

    VG
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    Die versenkten Platinen von Linhof sind zwar 20mm tief, jedoch geht der Ring an den das Objektiv befestigt wird wieder 10mm in Richtung der Halterung.
    Du hast also nur ca. 10mm Gewinn zu einer normalen, flachen Platine.
    Sonst könntest du auch die Bende und Zeit nicht mehr ohne Hilfsmittel einstellen.
    Grüsse

  • schau mal hier im Forum nach, da gibst Erfahrungen mit den China Platinen die zurückversetzt waren.
    Soviel ich mich erinnere keine guten, da die Einstellhebel des Verschlusses nicht oder nicht vollständig einstellbar waren. War einfach zu eng.

    Wenn, dann würde ich eine gebrauchte Linhof empfehlen.

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!