Verkauft: Multiblitz Dia-Duplicator = One-Shot-Scan-Device

  • Ist zwar nicht für Großformatnegative ausgelegt, aber hier gibt's ja sicher ein paar, die mehrgleisig belichten.


    Der Dia-Duplicator dürfte allseits bekannt sein.
    Der Terminus "Dia-Duplicator" stammt aus dem letzten Jahrhundert und ist zeitgemäß wohl eher mit "One-Shot-Scan-Device" zu übersetzen... [Blocked Image: https://aphognext.com/forum/wcf/images/smilies/wink.png]


    Die Leuchtfläche reicht für 6x6 Dias/Negative. Die Besonderheit: Es ist ein Blitzgerät, will sagen, die Negative/Diaswerden mit einer Blitzröhre hinterleuchtet, sodaß die Belichtung im perfekten Spektrum (Tageslichtqualität) stattfindet.
    Man könnte zwar bei Digitalkameras den Weißabgleich auf Kunstlicht einstellen, das heißt aber nicht, daß die Farbqualität nicht drunter leiden würde.
    Wer dennoch mit Dauerlicht arbeiten möchte: kein Problem.


    Die Synchronspannung liegt bei -14V und verträgt sich nicht mit modernen Digicams, aber im aphognext-Forum gips eine gute Modifikationsanleitung: Multiblitz Dia Duplikator


    Dia Halterung für gerahmte KB-Dias und ein Synchronkabel sind dabei.


    50€ inkl. Versand



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!