[V] Wisner 8x10" Traumausrüstung - Leichtbau Extremismus

  • Hallo in die Runde,
    ich möchte mich gerne von meiner Wisner 8x10" Kamera trennen. Es gibt sogar einen Weitwinkelbalgen dazu. Die Objektivplatine ist auf Linhofplatinengröße umgebaut, so daß die Objektive im Rucksack weniger Platz wegnehmen.

    Für die Kamera mit dem Weitwinkelbalgen würde ich mal 2500€ in den Raum werfen. ( Fotos gibs dann gerne per Mail).
    Nun zu den Linsen:
    Rodenstock 115/6,8 ( nicht leicht, aber für 8x10 tauglich)
    Rodenstock MC 250 / 5,6 ( halt die 0815 Linse)
    Schneider APO-Tele Xenar 11/350 Compact
    Fujinon - C 12.5/450
    Fujinon - C 11.5/600

    Das Xenar und die Fujinons sind die kompaktestes Objektive die es je fürs 8x10" Format gab. Alle Objektive kommen im Copal verschluß und sind wirklich in einem extrem guten Zustand. Das Xenar und die Fujinons würde ich als neuwertig.
    bezeichnenda sie stehts sehr behutsam genutzt wurde da so gut wie nicht erhältlich.

    Gerne Würde ich meine komplette 8x10" Ausrüstung inkl. Rucksack in gute Hände geben.

    Gerne schicke ich dem Interessenten auch schöne Bildchen.

    Gruß Micha

    Michael Nicolai

  • Ich hätte ebenfalls Interesse am Apo-Tele Xenar. Leider konnte ich dir keine Konversation schicken, da dein Limit bereits erreicht war.. Vielleicht willst du mir mal schreiben? Vielen Dank!

  • Hallo Micha,

    dich hat man aber lange nicht gesehen.... :)

    Viele Grüße und bleib gesund.

    Gruss Sven.

    Da kann ich mich anschließen.
    Weißt Du noch damals, in der sächsischen Schweiz?
    Gruß
    Hugo

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

  • Hallo Micha, ich weiß nicht ob deine PM nicht funktionieren oder einfach nur nicht abgerufen wurden....ich habe jedenfalls versucht dich zu erreichen.
    Bitte um Rückmeldung, danke, Uli

  • Ach Jungs. Das warn schöne Zeiten!

    Gehst nun den digitalen Weg, oder hast deine Sinar noch?

    Wünsche auch alles Gute, Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!