9. Foto-Exkursion im Odenwald (19. September)

  • Wann soll die Exkursion stattfinden? (Alle Termine sind Samstage. Man kann mehrere Termine auswählen.) 9

    1. 5. September (3) 33%
    2. 12. September (1) 11%
    3. 19. September (7) 78%
    4. 26. September (5) 56%

    Da es offenbar gewisse Nachfrage nach einer neuen Exkursion gibt, und ich eigentlich auch mal wieder Lust dazu hätte -- warum nicht!
    Die 9. Exkursion, so stelle ich mir das vor, wird am Krehberg stattfinden. Die genaue Route arbeite ich noch aus.


    UPDATE: Das Datum steht nun fest. Die Exkursion findet am Samstag, den 19. September statt.

    Ich bitte alle Teilnehmer, sich noch persönlich bei mir anzumelden, mit Kontaktmöglichkeit.


    Voraussichtlich werden wir die Tour um 13:00 Uhr von diesem Wanderparkplatz hier starten:
    https://goo.gl/maps/eX7Qk46jy9Nz3xo47


    Was gibt es zu sehen? Vor allem Wald, viele Felsformationen, vielleicht auch Bergbaurelikte, und ein bisschen Sicht über den Odenwald. Ich muß, wie gesagt, die Route noch ausarbeiten.


    Wie immer: Jeder darf gern fotografieren womit er will, aber ein bisschen Geduld für diejenigen, die mit Großformat fotografieren, wird vorausgesetzt. Ich werde 8x10" mitbringen. Wer Interesse hat, mag bitte die Termine, die ihm zusagen, auswählen, und eine Wortmeldung hier im Thread hinterlassen!


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Schade, dass ich jetzt so weit weg wohne.
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Fotografieren im Odenwald.
    Gruß
    Hugo

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

  • Nun gut... der 5. und der 12. werden's nicht werden.


    Bleibt die Entscheidung zwischen 19. und 26.


    Man kann seine Stimmen auch nachträglich noch umverteilen.


    Ich lasse die Umfrage mal noch 3 Tage laufen, dann muß die Entscheidung fallen.


    Gruß
    Wilfried

  • OK, ich denke wir können den 19. September als Termin festlegen. Es tut mir natürlich leid für alle, für die der Termin nicht passt, aber was kann man da machen...


    Ich habe mich gestern schon ein bisschen umgeschaut. Die "Seidenbucher Klippen", wie ich sie nenne (einen offiziellen Namen kenne ich nicht), machen durchaus was her. Eine nette Runde hab ich schon ausgearbeitet, ca. 4km lang. Aber ich gehe vielleicht nochmal hin, vielleicht kann ich sie noch ein bisschen verfeinern.


    WICHTIG: Ich hätte noch gerne von jedem Teilnehmer eine konkrete Anmeldung mit Kontaktmöglichkeit (per Mail, PN, o.ä.)


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Danke für alle bisher eingegangenen Anmeldungen. Ein paar fehlen leider noch. :)


    Diesmal ist es wieder mal ratsam, festes Schuhwerk mit einer griffigen Sohle mitzunehmen. Es wird zum Teil ein bisschen kraxelig. Keine Sorge, man muß nicht klettern, aber es geht teilweise ein bisschen über Stock und Stein.


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Wegen Essen werde ich noch mal gucken bei den Restaurants in der Nähe.
    Ich habe vor die VDS mitzunehmen. Die Sinar klappt nur mit Sherpa oder Fahrrad.


    Wie's aussieht werde ich wohl am Samstag kein Auto zur Verfügung haben... ist für jemanden zufällig Birkenau (nahe Weinheim) ungefähr auf dem Weg?


    Ansonsten muß ich halt doch mit dem Fahrrad anrücken.


    Gruß
    Wilfried

  • Mit der Anmeldung bekommt ihr dann auch Wilfrieds Telefonnummer um z.B. bei kurzfristiger Absage oder leichter Verspätung durch Stau bescheid sagen zu können.
    Also bitte anmelden.


    Das Restaurant hat ja gute Bewertungen und einen Biergarten. :) Und wer von weiter her kommt, kann dort auch übernachten.
    Das Wetter scheint am Samstag auch mitzuspielen.


    Freu mich schon auf Samstag.
    Grüße

  • Ich hab jetzt beim Haus Bergfriede Plätze im Biergarten reserviert. Angepeilt ist, daß wir zwischen 19:00 und 20:00 dort eintrudeln, halt nach unserer Fotowanderung.


    Der Wirt meinte, unter Umständen könnte es draußen ein bisschen frisch werden wenn die Sonne untergeht. Ich würde natürlich trotzdem lieber draußen als drinnen sitzen, was meint ihr? Man kann ja schauen daß man noch was wärmeres im Auto dabei hat. Außerdem soll es ja am Samstag durchaus wieder wärmer werden.


    Viele Grüße
    Wilfried

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!