Graflok-Back für Fuji-Instax von Lomography

  • Hat mittlerweile jemand tatsächlich sein Rückteil bekommen? Meines soll im Oktober geliefert werden, bezahlen musste ich im Voraus.

    Ich glaube das dauert noch. Ich habe heute gerade noch einmal eine Email bekommen, dass ich 10% sparen kann, wenn ich das Rückteil vorbestelle.

  • Hat mittlerweile jemand tatsächlich sein Rückteil bekommen? Meines soll im Oktober geliefert werden, bezahlen musste ich im Voraus.

    Wir warten auch und wurde bislang bis August vertröstet. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Bestellung und Zahlung jedenfalls waren im Dezember.

  • Habe eine email direkt von Lomography erhalten, dass sie fest mit der Auslieferung im August rechnen (es wären 1.000 Stück) -

    die Vorbestellungen für die nächste Charge im Oktober laufen noch...

    Meine Vermutung ist, dass sie für die Oktober-Auslieferung noch nicht ausreichend Vorbestellungen haben ... :(

  • hm... Ich bin eigentlich auch bei dem August-Batch dabei, habe aber seit März keine Mail mehr erhalten. War das ein Newsletter oder eine Mail explizit für das Instax-Back?

    Mit besten Grüßen,

    Friedrich

  • hm... Ich bin eigentlich auch bei dem August-Batch dabei, habe aber seit März keine Mail mehr erhalten. War das ein Newsletter oder eine Mail explizit für das Instax-Back?

    Mit besten Grüßen,

    Friedrich

    Hallo Friedrich,

    wir hörten auch im März das letzte mal etwas von Lomography. Eigentlich war ja April als Auslieferungsmonat geplant, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen, dass das mit August klappen könnte, das hoffen wir jedenfalls :)

  • Vermutlich kommen die Backs erst dann wenn Fuji das Instax Wide Material eingestellt hat ;)

    Hoffentlich nicht! Was man hört ist, dass Instax ein ziemlicher Erfolg ist, bleibt uns hoffentlich erhalten.

    Hat inzwischen jemand das gute Stück bereits in den Händen ? Ich denke auch über eine Bestellung nach.

  • gerade eben per Mail bekommen - scheint, als gäbe es dann in absehbarer Zeit mal die Dinger :)

  • meins ist auch gestern eingetroffen, heute gleich mal ein paar Packungen Instax wide bestellt. Leider muss ich entweder erst einmal bei der Intrepid noch die Graflok-Schieber "tunen" oder bei meiner Eigenbau 4x5 überhaupt mal Graflok-Schieber "nachrüsten". Oder ich habe das Glück, dass ich meine seit fast 2 Jahren verliehene Horseman 45 HD halbwegs zeitnah zurückbekomme...

  • Funktioniert. Der Abstands-/Formatmaskenhalter sitzt schon stramm unter Mattscheibe. Man sollte vorher ein wenig üben, den nach dem Einstellen der Kamera wieder so heraus zunehmen, dass sich die Kamera nicht verschiebt. Ansonsten, vielleicht am Anfang das Back nach dem Belichten zum Bildauswurf abnehmen. Bei der Technika bleibt das Bild leicht an den Graflockknöpfen hängen, da es sich etwas nach hinten wölbt. Und dran denken, der Film hat 800 ASA. Da da bin ich dann schnell mal bei Blende 45 (s.o.).

    Bildformat ist 6x10. Mir gefällt das ganz gut. Wenn man nur Instax macht muss man den Bildraum etwas anders einrichten. Ansonsten macht es das was es soll, mir nämlich zeigen, dass ohne Flags an den beiden Hintergrundblitzen weiße Reflexe auf der Vase zu sehen sind.

    Oh. Und noch ganz wichtig. Einschalten nicht vergessen! Kein Scherz. Ich habe die Batterien drei Mal raus und wieder reingemacht und bin dann schließlich ins Haus zurück um die Gebrauchsanleitung zu holen. Wenn es an ist leuchtet es angenehm blau.

    Von der Haptik her ist es gut verarbeitet und trotz der 4 AA Batterien nicht so schwer wie ich anfangs befürchtet hatte.

    Viel Spaß allen beim ausprobieren.

    Gruss Sven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!