• Ich habe diesen interessanten Thread gefunden und wollte die Besitzer des Stearman fragen, ob sich das gute Stück denn nun nach ein wenig verstrichener Zeit bei Euch durchgesetzt hat, oder ob es doch nicht so sehr das Wahre ist? Ich würde mir gern (mit der Option auf die Entwicklung auch größerer Formate) eine neue Entwicklungsmöglichkeit auch für meine 4x5 Negative suchen. Bislang kommt die Paterson-Dose zum Einsatz, aber den Chemiebedarf zu halbieren fände ich ganz reizvoll (und eigentlich brauche ich kein größerers Fomat - ein wichtiges Mantra, das muss ich einfach schreiben.).

  • Gehts um den Stearman für 4x5? Ich benutze den regelmäßig und achte nur auf nicht zu abrupte Bewegungen und stelle ihn auch nicht auf den Kopf. Leichtes Schwenken verhindert das Tropfen.

    Ich bin zufrieden.

    Also ich habe nicht den hier besprochenen Tank mit flach liegenden Negativen, sondern den ersten für 4x5.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!