Zeit sich vorzustellen

  • Ich komme aus Sachsen-Anhalt und bin seit einigen Jahren Wahl-Badener.
    Leider mußte ich durch einen Sturz beim Inline-Marathon dieses Hobby an den Nagel hängen und bin dadurch bei der Fotografie angekommen. Erst Digital, dann aber doch Analog. Kleinbild wollte ich nicht also bin ich bei einer RB67 gelandet. Im Laufe der Zeit kamen noch zwei Falter ebenfalls im Mittelformat dazu. Mein Anspruch war immer den ganzen Prozess selber zu machen, also wurde eine Dunkelkammer eingerichtet.Vergrößerer ist ein Durst L1200.
    Seit einiger Zeit kam der Wunsch zum Großformat auf und habe dann im Nachbarforum eine angebotene Sinar F gekauft. Es ist der Reiz der voll verstellbaren Kamera der mich nicht mehr los lässt.
    Ich hoffe auf verständnisvolle Aufnahme hier im Forum.
    Gruß Detlef

  • Es gibt viele Arten etwas zu sammeln, Briefmarken, Erfahrungen, Geld, Bleistiftanspitzer . . .

    Um dem (eigenen) Sehen Dauer zu verleihen ist möglicherweise das Großformat die schönste Art.
    Finde ich.

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

    Edited once, last by der-photofreund (September 10, 2020 at 2:45 PM).

  • Ich komme aus Sachsen-Anhalt und bin seit einigen Jahren Wahl-Badener.

    Keine schlechte Wahl. Wohin hat Dich Deine Wahl genau geführt?
    Sei gegrüßt vom badischen Bodenseeufer
    von
    Hugo

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

  • In die Ortenau.
    Es ist ein kleiner Ort zwischen Bühl und Achern mit Blick ins Rheintal und Straßburg in weiter Ferne.
    Gruß Detlef

    Eine schöne, fotografisch ergiebige Landschaft; sei es der Schwarzwaldrand oder die vielen Wasserfälle im nördlichen Schwarzwald! Ich lebte über 30 Jahre im südlichen Kraichgau und habe viele Wanderungen und Fototouren im Nordschwarzwald unternommen.
    Gruß
    Hugo

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!