Problem Minolta Spotmeter F

  • Hallo Bastelfreunde!
    Ich habe ein Problem mit meinem Spotmeter F:
    Das Gerät lässt sich einschalten, misst aber nicht.
    Ein Blick ins Innere zeigt ein loses Kabel (orange), das löte ich einfach wieder an.


    Aber wo muss das weiße Flachbandkabel hin, das an einem Ende lose ist? Und wie befestige ich das?
    Könnt ihr mir helfen?

    Ich vermute, es ist eine Kleinigkeit, das Teil wieder funktionsfähig zu bekommen. Trotzdem brauche ich eure Hilfe.


    Vielen Dank!

  • Das Foto ist leider zu unscharf und zu undeutlich, um exakte Handlungsanweisungen zu geben. Das Flachbandkabel wird in der Regel nicht gelötet, es wird in eine Fassung gesteckt und festgeklemmt. Die Fassungen haben oben immer irgendeinen Bügel, der sich anheben lässt. Dann wird das Kabel eingesteckt und mit dem Bügel festgeklemmt.


    Suche einfach eine Anleitung zum Raspberry PI in der gezeigt wird, wie die PI-Kamera angeschlossen wird. Die Kamera hat so ein Flachbandkabel und das wird in die Prozessorplatine gesteckt. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es ganz einfach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!