Nikon Coolscan Reparatur

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es ist okay, wenn ich diese Frage hier stelle, auch wenn es Großformat nicht betrifft. Ich bin in keinen anderen Fotoforen mehr aktiv und der eine oder andere hier fotografiert ja auch andere Formate.


    Mein Nikon Coolscan 8000 ED scheint zunehmend Probleme mit dem Einzug der Filmhalter zu haben, was ab und zu in einem sehr lauten, unangenehmen Geräusch, Blockieren des Einzugs und schnell blinkender LED endet.
    Ich weiss um die Möglichkeit, den Scanner zu Alex nach Florida zu schicken. Davor graut mir aber etwas. Kennt eventuell jemand einen Reparaturdienstleister in Deutschland, der noch Zugang zu Ersatzteilen hat, oder kennt jemand vielleicht sogar den Fehler? Zur Not würde ich mich selbst an der Reparatur versuchen.


    Vielen Dank und Gruß
    Kadosh

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!