Vorschlag neue Kategorie: Informationen und Bezugsquellen

• Moin Andreas, et al.!

Ich schlage vor, dass wir eine neue Kategorie einfuehren, die fuer Sammelthreads gedacht sind. Also nur "nackte" Informationen, insbesondere zu Bezugsquellen.

Thematisch sind das zum Beispiel: wo bekomme ich welches Filmmaterial her, woher Chemikalien (Standard-, als auch Alternativprozesse), Gebraucht- und Neuhaendler. Oder auch die Bezugsquellen fuer Bastelprojekte -- Elektrik, Elektronik, Materialien, etc.

Um die Angriffsflaeche moeglichst klein zu halten, sollte das Unterforum nur fuer registrierte Mitglieder sichtbar sein; damit auch kritische Stimmen zu Haendler A oder B veroeffentlicht werden koennen. Die Kennzeichnungspflicht fuer persoenliche Meinungen und Werbung sollte dann explizit nur fuer dieses Unterforum klar sein.

Gruesse,
    Christoph

When you change the way you look at things, the things you look at change. — Max Planck

• Tolle, Idee, etwas schwierig in der Ausführung.

Fast alle diese threads bestehen nur aus link-Leichen, zumal die Händler selbst schon alle paar Wochen an ihren Seiten rumpfuschen und privat Gespeichertes nicht mehr über den Favoriten oder das Lesezeichen auffindbar ist.

Dem müßte man mal irgendwie Rechnung tragen - oder es doch in Kauf nehmen?

VG,
    Ritchie

• Ich kenne diese Art der Informationssammlung aus anderen Foren. Es stimmt natürlich, dass diese Listen gepflegt werden müssen. Also immer mal wieder kontrolliert, ob die links noch funktionieren und ähnliches.

Den großen Vorteil gegenüber Suchmaschinen sehe ich darin, dass hier mehr Informationen ausgetauscht und hinzugefügt werden können. Oft genug geht es ja gerade um das warum und was.

When you change the way you look at things, the things you look at change. — Max Planck

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!