• Hallo liebe Großformatfotografen!


    Ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.


    Ich habe mir schon vor ein paar Jahren eine Toyo View C 4x5 zugelegt, nachdem mir die Mamiya 6x7 zu klein geworden ist ;-)!
    Ich habe mit der Toyo nicht allzu oft/unregelmäßig fotografiert, vor allem Portratis in SW, bin allerdings im Frühjahr/Sommer wieder mehr auf den Geschmack gekommen (hallo COVID-19 ;) :-() -> habe mir dann eine Sinar X zugelegt, und da ich auch mehr draußen fotografieren möchte, weitab von Auto und Straße, bekomme ich bald eine Chamonix C45F-2 ;-)!


    Weiters habe ich gerade einen Jobo ATL2+ Prozessor geschenkt bekommen, der jetzt in meinen Hobby-Atelier steht und auf eine Wiedererweckung wartet.
    -> Dazu werde ich auf jeden Fall einen eigenen Thread starten und hoffe auf eure Hilfe.


    Bevor ich am Wochenende die Chamonix bestellt habe, habe ich noch die "Skalierbare Laufbodenkamera" in 4x5 von User ekech gedruckt/gebaut -> hat prinzipiell auch gut funktioniert, ich habe auch ein paar Fotos damit gemacht, aber der Kunststoff war mir dann doch zu instabil -> drum die Chamonix! (da ist auch noch ein Beitrag zum Thread nötig)!



    Wohnort ist Linz/Österreich!


    Ich freue mich auf interessante Beträge und Diskussionen!


    Liebe Grüße


    Daniel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!