Durst 138s Tischverstellung

  • Hallo in die Runde,

    neuerdings steht bei mir ein Durst Laborator 138s. Nachdem ich das gute Teil also gesäubert und von all dem alten verharzten Öl befreit habe läuft alles schön geschmeidig.
    Allerdings kann ich den Tisch nicht mehr in der Höhe feststellen. Vorher hielt es anscheinen, weil es so sehr verdreckt und schwergängig war :-/

    Die Feststellschraube unter der Platte ist zugedreht und trotzdem lässt sich der Tisch nach unten drücken. Er hält dann auch nicht sondern schießt nach oben, wenn ich ihn loslassen würde. Also kurzerhand den Arm unten aufgeschraubt und festgestellt, dass sich das Gestänge bewegt, wenn das Pedal getreten wird.
    Könnte mir jemand den Mechanismus der Bremse/Feststellung an der Säule erklären oder hat jemand einen Tipp für mich?
    Das Service Manual bringt mich nicht weiter.

    :) Mads

  • du musst den Deckel unten ab schrauben. Dan siehst du was da Sache ist. Auch die Pedale darf nicht unter Spannung stehen und muss genug leerlauf haben

    Einmal editiert, zuletzt von geo (7. Oktober 2020 um 18:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!