Und erneut: Hallo aus'm Pott!

  • Guten Abend liebes Forum!


    zu erst ein Mal herzlichen Dank für's "aufnehmen"! Ich heiße Jann, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich studiere in Bochum, wo ich auch lebe. Seit ca. einem Jahr versuche ich mich in analoger Fotografie und, wahrscheinlich Teils meinem GAS (Gear Acquisition Syndrom), teils meiner Suche nach noch entschleunigterer Fotografie geschuldet komme ich nun vom Mittelformat (Pentax 67) aufs Großformat. Logisch. Da ich mich aber noch nicht finanziell in den kompletten Ruin treiben wollte, dachte ich, ich schau mal, ob ich hier jemanden aus der Umgebung finde, der Lust und Zeit hätte, mit mir und seiner/ihrer Großformatkamera zu arbeiten und mich ein zu weihen. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf, von euch zu hören.


    Liebe Grüße,


    Jann

  • ... und noch ein Willkommen aus Bochum! Im Prinzip bin ich zu allen Schandtaten hinsichtlich Unterstützung bereit; corona- und regenbedingt halte ich mich im Moment allerdings fotografisch etwas zurück (mein Revier ist eher der städtische Bereich).


    Neugier: Was studierst du?


    Grüße vom Rheinländer in der pöttischen Diaspora!

  • Danke für die Willkommensgrüße!


    hppruefer, deine Neugier soll gestillt werden: Ich studier Archäologie, von Haus aus habe ich also mit noch überholteren Dingen zu tun ;)


    Corona- und Regenbedingte zurückhaltung respektiere ich natürlich auch, aber sehe ja vom Bild, dass deine pöttische Diaspora nicht ganz unweit von Bochum angesiedelt sein kann ;) Ich würde mich also stark freuen, wenn ich mal dabei sein dürfte, wenn es wieder los geht (oder auch nur so zu einem Theorie/Technik-Talk)!


    Gruß!

  • Wg Neugier: Ich habe (un)ziemlich lange an der RUB gearbeitet (Maschinenbau) ...


    Ich lebe sogar wirklich in Bochum, genauer in Langendreer. Wir könnten uns bei Gelegenheit und Bedarf sicher auch mal informell verabreden; Café Ferdinand fällt mir spontan als neutraler Treffpunkt ein. Machen wir am besten per PN aus.


    Grüße von hp [universitärer nom de plume]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!